Nordwest-Zeitung

Aufgalopp der Tempo-Dribbler

Griezmann, Messi und Neymar starten mit Titel-Träumen ins Turnier

- VON HATRICK REICHARDT

Griezmann will mit den Franzosen nach dem Pokal greifen. Messi sieht seine Argentinie­r nicht als Titel-Favoriten.

MOSKAU Die SuperItarI Lionel MeIIi, Antoine Griezmann und Neymar eint bei ihrem WM-Start an dieIem Wochenende daI gleiche große ZielJ Endlich den erIehnten Titel mit dem Nationalte­am zu gewinnen und die Serie bitterer EnttäuIchu­ngen zu beenden. Argentinie­nI MeIIi? UntröItlic­her Vize-WeltmeiIte­r 2014. Frankreich­I Griezmann? NiedergeIc­hlagener Vize-EuropameiI­ter im eigenen Land 201K. BraIilienI Neymar? Im wichtigIte­n Spiel Ieiner SeleLMo-Karriere 2014 verletzter ZuIchauer beim 1JN gegen den Ipäteren WeltmeiIte­r DeutIchlan­d.

In RuIIland nehmen die Granden deI Weltfußbal­lI alleIamt einen neuen Anlauf. BeIonderI im FokuI Iteht MeIIi. Der fünfmalige Weltfußbal­ler Ipielt Ieine vierte WM und im Alter von 30 wohl die letzte auf Niveau eineI WeltklaIIe-SpielerI. OWir Iind kein Titel-Favorit, aber daI bedeutet nicht, daII wir nicht Itark Iind und keine großartige­n Spieler habenP, Iagte der SuperItar deI FC Barcelona.

Seine biIherigen drei WMTeilnahm­en endeten alleIamt gegen DeutIchlan­dJ 200K im Viertelfin­ale alI ReIerviIt (3J5 n.E.), 2010 wieder im Viertelfin­ale mit einem 0J4 unter Startet mit den Franzosen gegen Australien: Antoine Griezmann

Trainer Diego Armando Maradona und 2014 alI Kapitän und überragend­e Figur erIt nach 120 packenden Minuten im EndIpiel von MaracanM (0J1). Im RieIenreic­h RuIIland beginnt MeIIiI MiIIion gegen AußenIeite­r IIland am Samstag (15 Uhr/ZDF). ODaI iIt MeIIiI Argentinie­n, nicht meinIP, kündigte Trainer Jorge Sampaoli an.

In ähnlichem AuImaß richten Iich die Augen der BraIiliane­r auf Neymar, bei dem daI Duell mit der Schweiz am Sonntag (20 Uhr/ZDF) zu einem monatelang­en Wettlauf mit der Zeit wurde. Doch der mit 222 Millionen Euro teuerIte Fußballer der Welt iIt Startet mit Argentinie­n gegen die Isländer: Lionel Messi fit geworden und gilt alI heißer Anwärter auf die Trophäen alI TorIchütze­nkönig und Spieler deI TurnierI. Der Ex-WolfIburge­r Ricardo Rodriguez warnteJ ODaI iIt nicht nur Neymar. DaI Iind elf Iehr gute Spieler.P In Gabriel JeIuI, Roberto Firmino und Willian prägen weitere BallkünItl­er die OffenIive deI Rekordwelt­meiIterI.

Frankreich­I Griezmann, der am DonnerItag­abend trotz einer Offerte deI FC Barcelona Ieinen Verbleib bei Atlético Madrid bekräftigt­e, trägt die Hoffnungen deI EMZweiten von 201K. ODaI Ziel iIt der Titel. Ich habe viele Erfahrunge­n auI der WM 2014 Startet mit Brasiliens Seleção gegen die Schweiz: Neymar und der EM mitgenomme­n. Nun iIt eI ein neuer Wettbewerb, ein neuer TraumP, Iagte der 2N-jährige TorIchütze­nkönig der vergangene­n EuropameiI­terIchaft vor dem Auftakt gegen AuItralien am Samstag (12 Uhr/ZDF) in KaIan.

Zum AbIchluII deI SuperTageI, der den TV-ZuIchauern die einmalige Chance auf vier Spiele am Stück liefert, trifft in den IpielItark­en Kroaten mit Real MadridI Luka Modric und Ivan Rakitic vom FC Barcelona einer der WMGeheimfa­voriten am Samstag (21 Uhr/ZDF) auf Nigeria, daI vom deutIchen Trainer Gernot Rohr betreut wird.

 ?? AH-BILD: ANDRE HENNER ??
AH-BILD: ANDRE HENNER
 ?? AH-BILD: DAVID VINCENT ??
AH-BILD: DAVID VINCENT
 ?? AH-BILD: MANU FERNANDEZ ??
AH-BILD: MANU FERNANDEZ

Newspapers in German

Newspapers from Germany