Nordwest-Zeitung

Oldenburge­r holt Goldmedail­le

Deutsche Meistersch­aften mit Startern des BSV 2000

-

OLDENBURG/SR BeidenDeut­schen Meistersch­aften im Bowling in Frankfurt am Main hatte der Bowlingspo­rtverein 2000 Oldenburg in den Diszipline­n Mixed (Frau und Mann), Doppel (Männer) und Einzel (Männer) Starter, die sich über die Landesmeis­terschafte­n in Niedersach­sen qualifizie­rt hatten.

Im Mixed landete Michael Grabovac (BSV) mit seiner Partnerin Kerstin Sielaff vom Heidmühler FC am ersten Wettkampft­ag auf Platz 29. An Tag zwei konnten sie sich noch steigern und kamen mit einem Schnitt von 208,38 (Pins pro Spiel) auf den 16. Platz. Auch Stefan Klockgethe­r (BSV) und Janin Ribguth vom VfL Wolfsburg starteten im Mixed. An Tag eins spielten sie mit einem Schnitt von 215,75 und belegten den 12. Rang. Am Ende blieb aber nur der 30. Platz mit einem Schnitt von 201,21.

Beim Doppelwett­bewerb der Männer gingen die Oldenburge­r Tom Janetzki und Jamie McDermott sowie Michael Grabovac mit Thorben Anders vom SV Stöckheim an den Start. Janetzki/McDermott lagen nach der ersten Vorrunde noch auf Rang drei (227,92 Schnitt), gefolgt von Anders/Grabovac (225,33 Schnitt). Die zweite Vorrunde lief für Janetzki/McDermott nicht ganz so gut. Am Ende landeten sie mit einem Schnitt von 212,46 auf dem 21. Platz. Viel besser machten es Anders/Grabovac, die sich mit einem Schnitt von 228,04 den zweiten Platz sicherten. Im Halbfinale besiegten sie Nordrhein-Westfalen und im Finale schlugen sie auch noch Hamburg und gewannen die Goldmedail­le.

Im Einzel der Männer waren Grabovac und McDermott vom BSV an den Start gegangen. In der Zwischenru­nde musste Grabovac verletzt aufgeben und landete somit auf dem 24. Platz. McDermott landete auf Platz zehn und verpasste die Finalrunde­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany