Nordwest-Zeitung

Jeddelohs Kapitän verpasst Duell mit Ex-Club erneut

Ammerlände­r gastieren beim VfB Lübeck – Kevin Samide fällt verletzt aus

- VON LARS PUCHLER

JEDDELOH Zum zweiten Auswärtssp­iel in dieser Woche reisen die Regionalli­ga-Fußballer des SSV Jeddeloh an diesem Samstag nach Schleswig-Holstein. Um 14 Uhr beginnt das Duell der Ammerlände­r beim VfB Lübeck im Stadion an der Lohmühle. Nach dem Duell mit Weiche Flensburg zum Auftakt erwartet die Jeddeloher nun bereits der zweite Meistersch­aftsfavori­t zu Beginn der Saison.

Nach dem hitzigen Derby am Mittwoch beim VfB Oldenburg

hofft Trainer Key Riebau, dass beide Teams den Fokus heute mehr auf die spielerisc­he Komponente legen. „Das kommt uns eher entgegen“, weiß auch Riebau, der von einem starken Gegner ausgeht: „Lübeck hat es sich selbst auferlegt, um die Meistersch­aft mitzuspiel­en. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die nach dem 1:1 gegen Oldenburg zum Auftakt nachlegen wollen wird.“

Im Vergleich zum Derby in Oldenburg werden die Jeddeloher wieder umstellen müssen. Shaun Minns und Florian Stütz fehlen rotgesperr­t, Torhüter Christian Meyer fällt verletzung­sbedingt genauso aus wie Kapitän Kevin Samide. „Sorgen mache ich mir durch die Ausfälle nicht. Der Ersatz steht bereit und brennt auf seine Einsatzzei­t“, gibt sich Riebau optimistis­ch. Die Roten Karten seien zwar ärgerlich und werden intern besprochen. „Unsere Variabilit­ät im Spiel geht damit aber nicht verloren. Wir können immer noch gut auf die verschiede­nen Situatione­n reagieren“, betont der Trainer. Besonders ärgert sich Kapitän Samide, in Lübeck nicht mitwirken zu können. „Ich bin schon gegen Oldenburg ausgefalle­n, jetzt werde ich auch gegen meinen zweiten Ex-Club nicht auflaufen können. Das ist natürlich schade. Da war die Vorfreude vor der Saison eigentlich schon richtig groß“, sagt der Mittelfeld­spieler, der mit einem Muskelfase­rriss bis Samstag nicht rechtzeiti­g wieder fit wird. Sorgen macht Samide sich aber nicht: „Die Jungs, die jetzt zum Einsatz kommen, verfügen über die nötige Qualität, um auch in Lübeck gegen ein starkes Team ein gutes Spiel zu zeigen.“

 ?? BILD: VOLKHARD PATTEN ?? Erst gesperrt, nun verletzt: Kevin Samide
BILD: VOLKHARD PATTEN Erst gesperrt, nun verletzt: Kevin Samide
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany