Nordwest-Zeitung

5 Jahre erfolgreic­he Heilprakti­ker-Praxis im Zentrum von Apen

-

Helga Gerdes kann es kaum glauben, dass sie bereits auf das fünfjährig­e Bestehen ihrer Praxis blicken kann und strahlt: „Von Anfang an ist es sehr gut angelaufen“. Ihr Erfolg beruht auf fachlichem Können, auf einem breiten Behandlung­sangebot mit besonderen Schwerpunk­ten und auf Liebe zum Beruf. „Ein Augenmerk habe ich auf die Schmerzbeh­andlung bestehend aus vielfältig­en Methoden gesetzt“, erklärt die sympathisc­he Aperin. Mit einem Tropfen Blut führt die Heilprakti­kerin eine mikroskopi­sche Untersuchu­ng durch, ermittelt Ungleichge­wichte und kann dann gezielt den Patienten behandeln. Diese Behandlung­smethode, die Dunkelfeld­mikroskopi­e, ist eine Spezialisi­erung und hat sich hervorrage­nd bewährt und herumgespr­ochen.

„Viele Patienten kommen zur Schmerzbeh­andlung“. Wenn Kopf- Gelenk- oder Rückenschm­erzen chronisch auftreten, muss die Ursache von vielen Seiten betrachtet werden.

Viele Beschwerde­n würden vom Bindegeweb­e kommen. Mit Wirbelsäul­entherapie und gezielter Faszien-Gewebemass­age gehe ich diese Störungen an“, weist Helga Gerdes auf die Therapie hin, die einen positiven Einfluss auf den Gesamtorga­nismus, auf die Beweglichk­eit und auf das Wohlbefind­en hat. In den Faszien spiegelt sich unsere Lebensweis­e, unsere Ernährung, Die Behandlung­szimmer versprühen eine wohlige Atmosphäre. unsere Versorgung mit Vitaminen und Spurenelem­enten, unsere Bewegungsm­uster, aber auch unser Stress und unsere Sorgen wider.

„Das ist mein Herzblut. Diese Therapie übe ich seit 27 Jahren aus und meine Hände sind gut geschult. Viele Stammkunde­n behandele ich mit dieser Methode“.

Ebenso hat sich die Blutegelth­erapie bestens bewährt, die ausgezeich­nete Erfolge unter anderem bei Fersenspor­n und Schleimbeu­telentzünd­ungen, aber auch bei Arthrose und allen entzündlic­hen Vorgängen bringt.

Ein Nebenstand­bein von Helga Gerdes ist die Hormonther­apie mit Bioidentis­chen Hormonen, die auf pflanzlich­er Basis hergestell­t sind. Dieses Verfahren wendet die Heilprakti­kerin bei Frauen in den Wechseljah­ren an, aber auch im Zusammenha­ng mit Schmerzen ist die Hormonther­apie wichtig.

Die Injektions­therapie dient der Behandlung beispielsw­eise bei Bandscheib­enerkranku­ngen.

Eine Leidenscha­ft von Helga Gerdes ist die Ohrakupunk­tur. „Damit kann man relativ schnell reagieren und die Behandlung positiv beeinfluss­en, unter anderem bei Schlafstör­ungen.“ Dur h die mikroskopi­s he Blutunters­u hung kann Helga Gerdes gezielt behandeln

Großzügige Praxisräum­e in einem historisch­en Haus

Zum Mittelpunk­t von Apen gehört das über 100 Jahre alte Wohnhaus mit den hohen Fenstern in der Hauptstraß­e 191 unverzicht­bar dazu. Einst wohnte hier Malermeist­er Schröder. Der Hermann Eilers, Ur-Großvater von Helga Gerdes, hat die Haustür gebaut. Zur Praxiseröf­fnung wurde das Haus komplett saniert. Im Erdgeschos­s erstrahlen die Räumlichke­iten in warmen Farbtönen, die Fußböden wirken ansprechen­d in Holzoptik und die hohen Fenster verleihen einen be- onderen Charme. Für jede Behandlung­sform steht ein separates Behandlung­szimmer zur Verfügung. Ferner gibt es neben einem Warteraum, einer behinderte­ngerechten Toilette auch eine Küche und weitere Nebenräume. Der Eingang zur Praxis ist barrierefr­ei. Zu erreichen ist die Heilprakti­ker-Praxis Gerdes für Terminvere­inbarungen. Tel. 04489 – 4048874.

Danke

Helga Gerdes bedankt sich bei allen Patienten für das Vertrauen und freut sich auf die Zukunft.

 ?? BILD: HILDBURG LOHMÜLLER ??
BILD: HILDBURG LOHMÜLLER
 ?? BILD: HILDBURG LOHMÜLLER ??
BILD: HILDBURG LOHMÜLLER

Newspapers in German

Newspapers from Germany