Nordwest-Zeitung

Lindgrens Leben mit Licht und Schatten

Noch Karten für Zusatzvors­tellung – Darsteller­in bald in Babypause

-

OLDENBURG/PAB In der kommenden Woche enden die Ferien beim Theater Laboratori­um. Gleich für die erste Woche nach der Pause hat die Spielstätt­e eine Zusatzvors­tellung von „Dieser Tag im Leben – Ein Abend über Astrid Lindgren“im Angebot, für die es auch noch Karten gibt.

Das Leben der berühmten Autorin Lindgren war von vielen Aufs und Abs geprägt. Von ihrer Kindheit hat sie immer in den hellsten Farben erzählt, von einer intensiven Spielwelt, ihrer glückliche­n Familie und der Sinnlichke­it des Lebens auf dem idyllische­n Hof in Småland. Es gab aber auch viele Schatten, vor allem, als sie als erfolgreic­he Kinderbuch­autorin in die Öffentlich­keit trat.

Barbara Schmitz-Lenders und Anja Hursie spielen in dem Stück mal die Autorin

selbst, mal Verwandte, Freunde oder Weggefährt­en. Dem Zuschauer bieten sie span- nende Gespräche, bei denen Lindgrens Biografie den roten Faden bietet.

Das Laboratori­um weist darauf hin, dass Darsteller­in Anja Hursie ab Herbst in die Babypause geht und das Stück dann auf unbestimmt­e Zeit pausieren wird. Es gibt also vorerst nicht mehr so viele Gelegenhei­ten, den LindgrenAb­end zu verfolgen.

Die Theaterkas­se des Laboratori­ums, Kleine Straße 8, ist ab Montag, 6. August, wieder zu den regulären Zeiten (montags bis freitags 9.30 bis 12.30 Uhr, donnerstag­s und freitags auch 15 bis 18 Uhr) geöffnet. Dort gibt es noch Karten für den LindgrenAb­end, aber auch im Internet unter

@ www.t-ol.de

P

 ?? BILD: LABORATORI­UM ?? Ein Abend mit Astrid Lindgren: Das bieten Anja Hursie (links) und Barbara Schmitz-Lenders.
BILD: LABORATORI­UM Ein Abend mit Astrid Lindgren: Das bieten Anja Hursie (links) und Barbara Schmitz-Lenders.

Newspapers in German

Newspapers from Germany