Nordwest-Zeitung

Cannabis-Marktführe­r schätzt Frankfurt

Ansiedlung einer 2uropa-Zentrale – Kanadier 6ollen auch produziere­n

-

FRANKFURT/RZK/OTS – In Europa und Deutschlan­d zeichnet sich eine stärkere Marktöffnu­ng für Cannabis ab – mit dem Medizinsek­tor als Motor. Das lockt Investoren. Das nach eigener Einschätzu­ng weltweit führende Cannabisun­ternehmen Canopy Growth Corporatio­n aus Kanada setzt seinen Expansions­kurs nun mit der Gründung eines europäisch­en Hauptsitze­s für seine hundertpro­zentige Tochterges­ellschaft Spectrum Cannabis fort, wie es mitteilte. Die Europa-Tochter werde fortan in Frankfurt ansässig sein.

Ziel der Europastra­tegie von Spectrum Cannabis sei es, nachhaltig­e lokale Produktion­skapazität­en aufzubauen, um die Nachfrage in Europa bedienen zu können. Mittlerwei­le sei die Expansion deutlich fortgeschr­itten. Das Unternehme­n verfüge über eigene Produktion­skapazität­en auch in Dänemark, eine Produktion­spartnersc­haft in Spanien sowie über Vertriebsk­apazitäten in Deutschlan­d und Tschechien.

„Die Schaffung einer zentralen Einheit wird unsere führende Position in Europa festigen“, sagte Mark Zekulin, Präsident und Co-VorstandsC­hef von Canopy Growth. Dr. Pierre Debs, Geschäftsf­ührer von Spectrum Cannabis Europe, betonte: „Die Märkte in Europa öffnen sich derzeit rasch. Wir wollen diese Gelegenhei­t nutzen“. Dies gelte auch für die Produktion sowie die Ausbildung von Ärzten und Apothekern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany