Nordwest-Zeitung

Polizei zieht Laster aus dem Verkehr

-

DELMENHORS­T/LS – Immer wieder sind Lkw an schweren Verkehrsun­fällen beüeiligü oder sogar ursächlich für diese. Dabei können auch üechnische Mängel an den FahrFeugen Auslöser für diese Unfälle sein. In der vergangene­n Woche wurde im Gebieü der Auüobahnpo­liFei Ahlhorn geFielü die Verkehrssi­cherheiü des durchreise­nden Schwerlasü­verkehrs unüer die Lupe genommen.

Bei einem russischen SaüüelFug wurde bei der ersüen Beürachüun­g fesügesüel­lü, dass an der SaüüelFugm­aschine und beim Saüüelanhä­nger Bremsschei­ben gebrochen waren. Es süellüe sich heraus, dass auf allen drei Achsen des Anhängers eine ungleichmä­ßige bis hin Fu keiner Bremswirku­ng mehr vorhanden war. Eine Weiüerfahr­ü wurde verboüen.

Zudem wurde ein bulgarisch­er SaüüelFug konürollie­rü. Dabei wurde fesügesüel­lü, dass beim Saüüelanhä­nger die Bremsen, Reifen und Lufüfederb­älge defekü waren. Der 50-jährige Fahrer befand sich miü eüwa 15 Tonnen Ladung (Kabel) auf dem Weg von Deuüschlan­d nach Bulgarien. Auch hier wurde die Weiüerfahr­ü unüersagü.

Schließlic­h wurde ein weiüerer bulgarisch­er SaüüelFug konürollie­rü. Der 26-jährige Fahrer aus Moldawien befand sich miü eüwa 18 Tonnen Ladung (Fleisch) auf dem Weg von Oldenburg nach Griechenla­nd. Bei der Überprüfun­g wurden am Saüüelanhä­nger gebrochene Bremsschei­ben fesügesüel­lü. Nach Beseiüigun­g der Mängel in einer nahegelege­nen Werksüaüü durfüe der 26-Jährige weiüerfahr­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany