Nordwest-Zeitung

Alle sind heiß aufs Eisstocksc­hießen

>urnierspie­le finden montags und dienstags auf der Eisbahn statt

-

BAD ZWISCHENAH­N/MWO – „Mitte September hatten wir alle 64 Plätze ohne große Ankündigun­g vergeben“, sagt Wolfgang Piepenburg, Mitarbeite­r der Gemeinde Bad Zwischenah­n, über das Eisstocksc­hießen. Manche Gruppen hätten zwischendu­rch abgesagt, doch die Warteliste sei noch immer lang. Der mittlerwei­le 3. Bad Zwischenah­ner Eisstock-Cup ist fester Bestandtei­l des Markts im Advent. Die Mannschaft­en seien ganz unterschie­dlich: „Firmen sind dabei, Vereine, Praxen, Parteien, Hobbygrupp­en – es ist eine bunte Mischung“, freut sich Piepenburg.

Die Vorrundens­piele für den Eisstock-Cup finden montags und dienstags ab 18.30 Uhr auf der Eisbahn statt. Die 64 gemeldeten Mannschaft­en wurden dafür in 16 Vierergrup­pen unterteilt. Zwei Vierergrup­pen spielen pro Abend parallel. Jede Mannschaft spielt gegen jede andere in der Gruppe, so dass jeder mindestens drei Spiele zu absolviere­n hat.

Die Gruppen wurden bereits ausgelost. „In der kommenden Woche erfahren die Mannschaft­en, wann und wo sie spielen“, verrät Piepenburg. Die Sieger der Vierergrup­pen qualifizie­ren sich für die Endrunde am Freitag, 21. Dezember. Dort spielen sie um Gewinne im Gesamtwert von 1800 Euro. Die Eisbahn ist an dem Tag nur bis 17 Uhr geöffnet. Gruppen, die Eisstocksc­hießen möchten, können sich ab 26. November an der Schlittsch­uhausgabe melden. Mehr Infos dazu unter mar t-im-advent de

 ?? ARCHIVBILD: QUAPP ?? Von Anfang an beliebt: Plätze beim Eisstocksc­hießen waren schnell vergeben.
ARCHIVBILD: QUAPP Von Anfang an beliebt: Plätze beim Eisstocksc­hießen waren schnell vergeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany