Nordwest-Zeitung

Polizei fordert DNA von Ronaldo

-

wurde. Zudemgewan­n er mit dem Hamburger SV die Champions League und die Meistersch­aft.

Bitter steht seit 2016 beim TVB Stuttgart unter Vertrag.

was da wirklich passiert ist“, erinnert er sich. Gut im Gedächtnis geblieben ist ihm die erhöhte Medienpräs­enz.

Daran kann sich auch Torben Lemke noch gut erinnern, als sein jüngerer Bruder Finn 2016 mit der Deutschen Nationalma­nnschaft in Polen die Europameis­terschaft gewann. „Meine Eltern mussten eine Menge Medienanfr­agen abwimmeln“, sagt der ältere der Lemke-Brüder mit einem Schmunzeln.

Besonderer Moment

Er selbst hatte den EM-Sieg nach der Rückfahrt von einem eigenen Spiel mit dem OHV Aurich in einer Gaststätte gesehen. „Ich habe nicht großartig gefeiert, weil ich so emotional davon ergriffen war. Lieber hätte ich das Spiel alleine auf dem Sofa gesehen, weil es einfach so ein besonderer Moment für mich war“, erinnert er sich. Eine erneute Terminkoll­ision bei einem möglichen Finale mit deutscher Beteiligun­g können die beiden Edewechter bei dieser Weltmeiste­rschaft aus dem Weg gehen. Denn sie starten einen Tag vor dem Endspiel, schon am 26. Januar, mit einem Auswärtssp­iel bei der TSG HattenSand­krug in die Rückrunde der Oberliga. „Die Pause war dann lang genug. Wir sind zuversicht­lich, dass wir aus der unteren Tabellenre­gion rauskommen werden“, sind sich die beiden VfLer einig. LAS VEGAS/DPA – Nach den Vergewalti­gungsvorwü­rfen gegen Cristiano Ronaldo hat die Polizei in Las Vegas eine DNA-Probe des Fußballsta­rs aus Italien angeforder­t. Das berichtete das „Wall Street Journal“am Donnerstag unter Berufung auf einen Strafverfo­lger. Ronaldo hat die Vorwürfe zurückgewi­esen. Was in Las Vegas zwischen den beiden vorfiel, sei dem Sportler zufolge einvernehm­lich gewesen, sagte sein Anwalt Peter Christians­en. Die Amerikaner­in Kathryn Mayorga hatte Ronaldo vorgeworfe­n, sie 2009 vergewalti­gt zu haben. Sie hat in Las Vegas Zivilklage gegen ihn erhoben. Der damals 24-jährige Portugiese habe sie dort in einem Nachtclub kennengele­rnt, in seine Hotel-Suite eingeladen und sie vergewalti­gt, heißt es in der Klageschri­ft.

Als wichtiges Beweisstüc­k gilt in dem Fall Mayorgas Kleid von jenem Abend. An diesem sei andere DNA als ihre eigene festgestel­lt worden, berichtet das „Wall Street Journal“. Die Probe aus Italien, wo Ronaldo für Juventus Turin spielt, soll mit dieser Probe abgegliche­n werden.

 ?? BILD: DPA/HEIMKEN ?? Johannes Bitter
BILD: DPA/HEIMKEN Johannes Bitter

Newspapers in German

Newspapers from Germany