Nordwest-Zeitung

Von der Hochsaison in den Hochgenuss

Tiroler Skigebiet lockt in den Osterferie­n mit besonderen Angeboten und Attraktion­en

- VON LARS LAUE

9n der Nachsaison fallen die Preise. Das dürfte insbesonde­re skibegeist­erte Familien freuen.

SERFAUS/FISS/LADIS – Wer bereits an Weihnachte­n und Silvester über die Skipisten „gebrettert“ist und schon die Osterferie­n für den nächsten Skiurlaub herbeisehn­t, sollte den Blick ruhig mal auf die „Genusswoch­en“im österreich­ischen Skigebiet Serfaus-FissLadis richten. Vom 16. März bis 23. April dauert in der Tiroler Ferienregi­on das große Finale der Pistensais­on. Dank der späten Osterferie­n haben die Lifte bis weit in den April hinein geöffnet.

Die Höhenlage bis knapp 3000 Meter schafft im Skigebiet beste Bedingunge­n bei Frühlingss­onne und Firnschnee. Vergünstig­te Skipasstar­ife und Ermäßigung­en auf Skikurse, Ausstattun­g, Kinderbetr­euung, Veranstalt­ungen

und Attraktion­en machen die Nebensaiso­n zum Höhepunkt für alle, die ihren Winterurla­ub in vollen Zügen und zu erschwingl­ichen Preisen genießen wollen. Dazu sorgt das Frühstarte­r-Angebot mit ersten morgendlic­hen Schwüngen im unberührte­n Schnee für bleibende Eindrücke, die noch bis zur nächsten Skisaison nachwirken dürften.

Sonne, Schnee, Sparpreise

Die letzten Wochen auf der Piste sind besonders attraktiv, denn vom 16. März bis 5. April kostet ein Drei-Tages-Skipass mit der Serfaus-Fiss-Ladis

Gästekarte nur 96 Euro statt der in der Hauptsaiso­n üblichen 140,50 Euro. Kinder fahren ab 57 Euro. Während der Osterferie­n vom 6. bis 23. April zahlen Erwachsene 102 Euro für drei Tage auf der Piste und Kinder 63 Euro. Auch die Skischulen haben Frühlingsg­efühle und schenken allen Teilnehmer­n bei einem Vier-Tages-Skikurs vom 16. März bis 19. April zwei zusätzlich­e Unterricht­stage. Damit können Winterspor­tler noch mal an ihrer Technik feilen. Die Sportgesch­äfte der drei Tiroler Ferienorte bieten zudem einen kostenlose­n Test der aktuellen Ski-Modelle sowie individuel­le

Schnäppche­n zum Ende der Saison an. Außerdem öffnen jeden Donnerstag einige Anlagen bereits ab 8 Uhr morgens und gönnen allen, die ihre Schwünge durch den unberührte­n Schnee ziehen möchten, extra Zeit auf der Piste. Die örtlichen Skischulen bieten dazu Privatkurs­e für Frühaufste­her an.

Über den Pistenrand

Die Tiroler Ferienregi­on begeistert aber nicht nur Skiund Snowboardf­ahrer mit einem abwechslun­gsreichen Angebot, um die letzten Wintertage auszukoste­n. Viele Abendveran­staltungen locken in den „Genusswoch­en“mit 50 Prozent Nachlass auf die Tickets. Die spektakulä­ren Showspekta­kel überrasche­n mit Akrobaten, SchneeStun­ts, Broadway-Klassikern und coolen Tanzeinlag­en.

Adrenalin und Action zum halben Preis bieten auch die Jahresrode­lbahn „Familien Coaster Schneisenf­eger“und die Riesenscha­ukel „Skyswing Fiss“sowie der „Fisser Flieger“, ein drachenähn­liches Fluggerät mit bis zu 80 Stundenkil­ometer Spitzenges­chwindigke­it.

Kleine Wintergäst­e sind in der Kinderschn­eealm Serfaus und in Bertas Kinderland FissLadis bestens aufgehoben. Ermäßigung­en für die Betreuung in Bertas Kindergart­en und für das Schneeaben­teuer in Bertas Kindervill­a liefern den Eltern nochmals ein paar entspannte Stunden, um die letzten Pistenschw­ünge der Wintersais­on zu genießen.

Mehr Infos unter www.serfaus-fiss-ladis.at/de/winter/genusswoch­en

 ??  ??
 ?? BILD: DANIEL ZANGERL ?? Die Höhenlage schafft im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis zum Finale der Saison beste Bedingunge­n bei Frühlingss­onne und Firnschnee.
BILD: DANIEL ZANGERL Die Höhenlage schafft im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis zum Finale der Saison beste Bedingunge­n bei Frühlingss­onne und Firnschnee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany