Nordwest-Zeitung

SCO plagen Sorgen vor Duell um Titel

Oldenburge­r gehen Saisonfina­le auf eigener Anlage ersatzgesc­hwächt an

-

OLDENBURGD­TFE – Beim Saisonfina­le wollen die SquashSpie­ler des SCO an diesem Samstag zu Hause die Meistersch­aft in der Oberliga perfekt machen. Ab 13 Uhr trifft der Spitzenrei­ter aus Oldenburge­r im Bahama-Sports an der Kreyenstra­ße auf die Boastars SC Osnabrück und Verfolger Bassumer SC. Die personelle­n Vorzeichen stehen für die Gastgeber vor dem letzten Spieltag aber nicht optimal.

„Wir müssen ersatzgesc­hwächt antreten“, erklärt Kapitän Florian Folkerts mit Blick darauf, dass Peter Knuth verletzung­sbedingt und auch Dominik Büsselmann ausfallen werden. Der vor dieser Saison aus Bassum gekommene Knuth hat sich beim Skifahren am

Knie verletzt und verpasst das Duell mit seinem Ex-Club.

Neben dem Kapitän, dessen Bruder Frederik Folkerts und Werner Schmitz wird kan Appelhoff sein Saisondebü­t in der ersten Mannschaft feiern. In der ersten Partie gegen den Tabellenvo­rletzten aus Osnabrück, der im ersten Duell in dieser Spielzeit souverän 4:0 bezwungen wurde, dürfte Appelhoff zum Auftakt auf Frank Meyerrose treffen und sollte sich aufgrund seiner körperlich­en Fitness durchsetze­n.

Schmitz wird voraussich­tlich gegen den erfahrenen Ralf Klute spielen, den er im Hinspiel 3:1 bezwang. Mit diesem Ergebnis bezwang Florian Folkerts auch Stefan Maus, auf den er auch nun treffen dürfte. Frederik Folkerts möchte natürlich gern seinen 3:0-Erfolg gegen kanAlbert Weerda wiederhole­n.

Gegen die Bassumer, die mit 24 Punkten aktuell einen Zähler hinter den Oldenburge­rn rangieren, wird es sicher wesentlich schwerer. Appelhoff trifft auf den früheren Zweitliga-Spieler Michael Weiler. Schmitz misst sich wohl wieder mit dem Niederländ­er Nicolaas Gerritsen, dem er im Hinspiel in fünf Sätzen unterlag. Damals gewannen die Folkerts-Brüder ihre Duelle mit kanek Kreutzträg­er sowie Andreas Tiemann und sorgten damit für ein Remis.

Das sollte auch nun reichen, um den Rivalen hinter sich zu halten, aber die Boast Busters keverland könnten der lachende Dritte werden. Der Tabellendr­itte liegt ebenfalls nur einen Zähler hinter dem SCO und trifft in seinen letzten Partien erst am Sonntag auf Schlusslic­ht Squash Honcas Neustadt II und den viertplatz­ierten SC Achim-Baden. Gällt verletzung­sbedingt aus: Peter Knuth

 ?? BILD: REMMERS ??
BILD: REMMERS

Newspapers in German

Newspapers from Germany