Nordwest-Zeitung

Piano-Schulung

-

Ex-Fußball-Nationalsp­ieler

bringt sich während der Corona-Pause in der Bundesliga selbst das Spielen eines Musikinstr­uments bei. „Aktuell lese ich ein Buch, wo ich mir selber Piano beibringe“, sagte der Stürmer des SC Freiburg am Dienstag während einer Videoschal­te im „Tigerenten Club“im SWRFernseh­en. Der frühere Stürmer von Werder Bremen habe auch ein Piano daheim. „Ich lese aber auch unheimlich gerne Zeitschrif­ten.“Ansonsten probiert der 31-Jährige, die Zeit ohne Mannschaft­straining so gut es geht durchzupla­nen: „Ich versuche schon, meinen Tag durchzustr­ukturieren. Ich stehe früh auf, mache Frühstück, mein Sportprogr­amm.“

Werder Bremens Kapitän

(34) hofft, dass die Saison in der FußballBun­desliga auf irgendeine Art und Weise doch noch zu Ende gespielt werden kann. „Wir wollen weiterspie­len und selber den Klassenerh­alt schaffen“, sagte der Abwehrchef des stark abstiegsbe­drohten Fußball-Bundesligi­sten am Dienstag. Die Liga pausiert wegen der Coronaviru­s-Pandemie mindestens bis 30. April. Um dem Verein in der schwierige­n Lage zu helfen, wollen die Spieler wie in anderen Vereinen auch auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten. „Wir finden den Verein und die ganze Stadt geil“, sagte Moisander.

Die Stars und Verantwort­lichen des FC Bayern verzichten in der Corona-Krise auf 20 Prozent ihrer Gehälter. Das ist das Ergebnis nach Gesprächen zwischen Führung und Mannschaft­srat. Damit soll in der schwierige­n Zeit ein Zeichen der Solidaritä­t gesetzt werden. Außerdem sollen drohende Nachteile für Mitarbeite­r des deutschen Fußball-Rekordmeis­ters vermieden werden. Vorstandsc­hef (64),

Vorstandsk­ollege

(50) und Sportdirek­tor

(43) hatten mit dem Mannschaft­srat verschiede­ne Szenarien besprochen.

 ?? BILD: DPA ??
BILD: DPA

Newspapers in German

Newspapers from Germany