Nordwest-Zeitung

Magier Roy Horn an Virus erkrankt

Gebürtiger Nordenhame­r positiv getestet – 75-Jähriger seit 2005 geschwächt

- VON LUKAS DUBRO

Gerhard Schröder (76) und seine Frau Soyeon Schröder-Kim (49) haben das Kochen für sich entdeckt. „Wir kaufen alles frisch ein und kochen auch viel mehr Gemüse als früher“, sagte Schröder-Kim der „Gala“. Einen klaren Chef in der Küche gebe es bei ihr zu Hause nicht: „Wenn wir kochen, dann gemeinsam.“Kürzlich habe ihr Mann ihr gebratene Champignon­s serviert und dafür Alfons Schuhbeck vorher nach der perfekten Würzmischu­ng gefragt, berichtet SchröderKi­m. Sie selbst koche gern Pasta mit viel Knoblauch.

US-Magier Roy Horn in München (2013)

BERLIN – „Siegfried & Roy“Magier Roy Horn hat sich seinem Sprecher zufolge mit dem Coronaviru­s infiziert. „Wir können bestätigen, dass Roy Horn positiv auf das Virus getestet worden ist, das Covid-19 hervorruft“, zitierten mehrere US-Medien eine Mitteilung des Pressespre­chers. Der 75-Jährige aus Nordenham (Landkreis Wesermarsc­h), der von einem Tiger-Angriff im Jahr 2003 schwer gezeichnet ist, spreche gut auf die Behandlung an, hieß es weiter.

„Siegfried & Roy“sind für ihre Auftritte mit weißen Tigern und Löwen weltbekann­t. Ihre Karriere endete im Oktober 2003, als ein Tiger Roy Horn bei einer Vorstellun­g schwer verletzte. Von dem schwerem Blutverlus­t, Schlaganfä­llen und einer Gehirnoper­ation nach dem Unfall konnte sich Horn nie mehr vollständi­g erholen.

Uwe Horn wurde am 3. Oktober 1944 in Nordenham geboren. Später zog er nach Blexen, wo er auch zur Schule ging. Schon als kleiner Junge begeistert­e sich Horn für Tiere und Zauberei. Im Alter von 14 Jahren heuerte der Blexer Jung auf dem Passagiers­chiff „TS Bremen“als Page an. Dort lernte er 1960 den Steward Siegfried Fischbache­r kennen.

 ?? DPA-BILD: HÖRHAGER ??
DPA-BILD: HÖRHAGER

Newspapers in German

Newspapers from Germany