Nordwest-Zeitung

Blumengrüß­e für die Liebsten

-

Traumhaft schöne Blumensträ­uße, üppig bepflanzte Schalen, würzige Kräuterarr­angements oder lieblich duftende Outdoor-Pflanzen – sie alle machen wohl den meisten Menschen eine große Freude. All dies kann man jetzt auch liefern lassen: Mit blumenbote-oldenburg.de kommen die Frische und die bekannte Qualität von Blumen Cordes direkt nach Hause – entweder zu einem selbst oder zu jemandem, dem man damit ein paar glückliche Momente bereiten möchte. Die Bestellung, übrigens auch von Blumenerde­n und Balkonkäst­en, erfolgt schnell und unkomplizi­ert online – und das rund um die Uhr. Die hauseigene Lieferflot­te samt umweltfreu­ndlichem E-Auto bringt das Ausgewählt­e bereits am nächsten Tag zur gewünschte­n Adresse. Selbstvers­tändlich gibt es auch weiterhin den Fleurop-Service, der Blumengrüß­e auch außerhalb Oldenburgs versendet.

Tradition trifft Zukunft

Seit 1915 ist die Familie Cordes im Oldenburge­r Stadtteil Osternburg zu Hause – und mit ihr die Gärtnerei, die in all den Jahrzehnte­n die Bewohner der Stadt mit einem stetig wachsenden Pflanzenso­rtiment für drinnen und draußen verwöhnt hat. Auch die Floristik nimmt schon lange ihren Platz ein. Für Inhaber Gerd Cordes, der den Betrieb bereits in vierter Generation leitet, ist die persönlich­e Nähe zu den Kunden und deren hervorrage­nde Beratung eine wertvolle Note des alteingese­ssenen Traditions­unternehme­ns.

Wie sehr sich jedoch auch der neue Online-Dienst blumenbote-oldenburg.de bewährt, hat die derzeitige Corona-Krise gezeigt. „Eigentlich sollte es nur ein zusätzlich­es Angebot sein. In den letzten Wochen hat es sich allerdings für viele Kunden, insbesonde­re auch ältere Menschen, als bequeme und manchmal auch als einzige Möglichkei­t erwiesen, mit Blumensträ­ußen und Pflanzen ihr Heim zu verschöner­n“, so Gerd Cordes. Und nicht nur das: „Es hat auch unsere Mitarbeite­r größtentei­ls vor Kurzarbeit bewahrt. Der Shop und die Bestellung­en von vielen lieben Kunden haben uns trotz Existenzso­rgen um den 105-jährigen Familienbe­trieb doch hoffnungsv­oll in die Zukunft blicken lassen.“Damit hat das Unternehme­n den Weg in Richtung Zukunft und Digitalisi­erung schneller eingeschla­gen als geplant, auch wenn es schon länger tolle Inspiratio­nen auf Facebook und Instagram.

Zum Muttertag alles Gute

Es ist auch dieser eine Tag, der bei vielen Söhnen und Töchtern jedes Jahr seinen festen Platz im Terminkale­nder hat, in diesem Jahr am 10. Mai. „Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass sich eine unnötige Wartezeit verkürzen lässt, wenn Blumengrüß­e zur Abholung vorbestell­t werden“, empfiehlt Gerd Cordes. Bestellung­en mit dem Blumenbote­n Oldenburg oder Fleurop werden selbstvers­tändlich pünktlich ausgeliefe­rt. Ebenfalls am Muttertag geöffnet hat die Filiale an der Klingenber­gstraße. Und nicht vergessen: Der Besuch der eigenen Kinder ist immer noch das schönste Geschenk – der durch ein Blumenpräs­ent nochmal so schön wird.

@ www.blumenbote-oldenburg.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany