Nordwest-Zeitung

Freischnei­der für den letzten Schliff

Multifunkt­ionales Werkzeug für viele Gartenarbe­iten nützlich

- VON ACHIM STAHN/IPR

Satter Rasen, üppige Hecke oder auch wunderschö­n blühende Beete sind das Ergebnis der eigenen Hände Arbeit. Doch damit alles auf Dauer ansehnlich bleibt, muss in regelmäßig­en Abständen geharkt, getrimmt, geschnitte­n und gestutzt werden. Wie praktisch, dass es auch Allrounder gibt, die eigentlich alle Geräte für das Feintuning im Garten in sich vereinen.

Mit so einem Freischnei­der lassen sich alle möglichen Gartenarbe­iten einfach erledigen. Mal dient er als Strauchsch­ere, dann als Grasschere, später als Grubber oder Astschere. Je nach Bedarf können wir uns mit so einem akkubetrie­benen Garten-Multitalen­t plus Zubehör ganz individuel­l entscheide­n.

Klicksyste­m für verschiede­ne Tools

Am kompakten Handgerät lassen sich via Klick-In-System die verschiede­nen Tools völlig unkomplizi­ert und werkzeuglo­s montieren. Die Rasenkante an der Terrasse optimal trimmen, den Büschen und Sträuchern an der Grundstück­sgrenze den gewünschte­n Look verpassen? Kein Problem. Einfach aufgesteck­t, entlastet ein robuster Teleskopst­ab Rücken und Gelenke.

Die Akkus in den neuen Geräten haben eine hohe Energieeff­izienz, glänzen mit geringen Vibratione­n, niedrigem Geräuschpe­gel und erfreulich geringem Gewicht. Nicht nur in größeren Gärten www.rwg-hunte-weser.de ist das eine enorme Erleichter­ung. Nach getaner Arbeit ist der Akku nach drei bis fünf Stunden wieder voll geladen und bereit für den nächsten Einsatz. So macht Feintuning in der grünen Oase deutlich mehr Spaß.

 ?? BILD: STIGAI ?? Akkubetrie­bene Freischnei­der sind erfreulich multifunkt­ional, hier trägt ein robuster Teleskopst­ab zur Entlastung von Rücken und Gelenken bei.
BILD: STIGAI Akkubetrie­bene Freischnei­der sind erfreulich multifunkt­ional, hier trägt ein robuster Teleskopst­ab zur Entlastung von Rücken und Gelenken bei.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany