Nordwest-Zeitung

Gastronom sucht die Liebe im Fernsehen

„Prosecco“-Betreiber Steffen Kurz ist Teilnehmer im „First Dates Hotel“mit Roland Trettl

- VON PATRICK BUCK

Verabredun­gen vor laufender Kamera sind nicht jedermanns Sache. Für Steffen Kurz ist dieser Weg ganz normal.

OLDENBURG – Auf der Suche nach der Liebe gehen manche zum Tanzen in den Club, andere klicken sich durchs Internet. Steffen Kurz geht ins Fernsehen. Das kann man in seinem Fall schon als den normalen Weg bezeichnet­en, denn wer ihn kennt, weiß, dass der Oldenburge­r Gastronom alles andere als kamerasche­u ist. Seinen nächsten Auftritt bekommt er an diesem Montag bei „First Dates Hotel“auf Vox.

Der Betreiber des veganen Restaurant­s „Prosecco“am Uhlhornswe­g war schon häufiger im Fernsehen zu sehen. So nahm der 56-Jährige am TVDuell der Gastronome­n „Mein Lokal – Dein Lokal“(Kabel 1) teil und kochte bei „Masterchef“auf dem Bezahlsend­er Sky um die Gunst der bekannDate­s.

Anstoßen im „First Dates Hotel“: Der Oldenburge­r Gastronom Steffen Kurz (rechts) trifft sich für die Sendung mit dem Arzt Firat.

ten Köche Ralf Zacherl, Maria Groß und Nelson Müller. Durch seine Auftritte hat er sich eine Nähe zur Promi- und Klatsch-Szene erarbeitet. Vor einem Jahr lieferte er sich medienwirk­sam eine handfeste Auseinande­rsetzung mit Model

Nico Schwanz (bekannt aus dem Dschungelc­amp).

Zu Handgreifl­ichkeiten der rüden Art soll es diesmal nicht kommen. Denn bei Kurz’ neuestem TV-Auftritt geht es um die Liebe. Bei „First Dates Hotel“packen Singles aus ganz

Deutschlan­d ihre Koffer – und checken bei Gastgeber Roland Trettl („First Dates – Ein Tisch für zwei“, „Kitchen Impossible“) und seinem Team in einem französisc­hen Boutique-Hotel zum Urlaub ein. Es gibt unter anderem Blind Und springt der Funke bei den Kandidaten über, kann der Aufenthalt im Hotel gemeinsam mit dem Date-Partner verlängert werden.

Der Oldenburge­r trifft dabei auf den 35-jährigen Arzt Firat. Während der Mediziner sich wegen seiner Botox-Behandlung­en Sorgen um seine Mimik macht, bemängelt Kurz eher die ein paar Gramm zu viel an ihm, beschreibt der Sender vorab die Begegnung – natürlich ohne etwas vom Ausgang zu verraten.

Als langjährig­er Single sei er sehr neugierig und gespannt auf das neue Format gewesen, verrät Kurz der Ð. „Mich reizen die vielen verschiede­nen Charaktere, die man dort trifft“, sagt der Gastronom. Zudem hält er den deutsch-italienisc­hen Sternekoch Trettl für einen interessan­ten Gastgeber. „Ich hoffe darauf, vielleicht einen passenden Partner zu finden, der auch zu meinem Job passt.“

Ausgestrah­lt wird „First Dates Hotel“an diesem Montag ab 20.15 Uhr auf Vox

 ?? BILD: TVNOW ??
BILD: TVNOW

Newspapers in German

Newspapers from Germany