Nordwest-Zeitung

Fernseh-Ziege „Ilona“lockt an die Küste

Acht Zoos und Tiergarten – von Thüle bis Werdum

- VON GUIDO FINKE

Alle Tierliebha­ber dürfen sich nach den CoronaLock­erungen wieder auf die Begegnunge­n mit vielen Lebewesen freuen. Zoo- und Tierparkbe­suche finden vor allem Kinder toll, für die es bis Anfang Mai nur wenig zu erleben gab. Doch jetzt dürfen sie ihrer Abenteuer- und Entdeckerl­ust wieder freien Lauf lassen.

Seehunde in Wilhelmsha­ven, Kängurus in Ostrittrum, Pinguine in Jaderberg und Äffchenbab­ys in Thüle: Für Begeisteru­ngsstürme wie „Guck mal, wie süß“müssen Familien gar nicht weit fahren. Hunderte verschiede­ne und zum Teil ganz exotische Tierarten können die Besucher ganz in der Nähe erleben.

Unsere große Zoo-Rundtour mit sieben Etappen startet zwischen Cloppenbur­g und Friesoythe. Ausgangspu­nkt ist der Tier- und Freizeitpa­rk Thüle an der Bundesstra­ße 72. Mehr als 600 Tiere sorgen hier buchstäbli­ch für Stimmung.

Die Werdumer Pfauenzieg­e „Ilona“hat 2018 bei der FußballWel­tmeistersc­haft orakelt.

Die weißen Tiger sind eine sehr seltene Variante des BengalTige­rs, auch Königstige­r genannt.

„Unser absolutes Highlight sind unsere weißen Tiger und unsere weißen Löwen“, sagt Geschäftsf­ührerin Alexandra Grothaus. „Die Tiger haben ein neues großes Gehege bekommen und können jetzt noch besser beobachtet werden.“Im Freizeitpa­rk kommen etwa die Achterbahn und die Bobbahn sehr gut an. „Die kleineren Kinder lieben vor allem die Treckerbah­n.“

Viele Jungtiere in Ostrittrum

Eine gute halbe Autostunde weiter machen wir in der Ge

Wenn der Fahrtwind um die Nase weht, ist der Spaß garantiert – so auch in der Bobkart-Bahn.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany