Nordwest-Zeitung

Arte sendet DJ-Sets aus Frankreich

-

STRAßBURG/DPA – Spartensen­der Arte will das Angebot „United We Stream“, bei dem in der Corona-Krise DJ-Sets aus leeren Clubs gestreamt werden, jetzt auch aus Locations in Frankreich senden. Seit Projektbeg­inn im März 2020 habe „United We Stream“auf den Arte-Kanälen rund 11 Millionen Aufrufe erzielt, sagte die Kulturchef­in des Senders, Claire Isambert. „Nachdem wir bereits aus Clubs in Deutschlan­d, Österreich und England übertrugen, wird ,United We Stream‘ nun auf Frankreich ausgeweite­t und mehr und mehr zum großen europäisch­en Projekt.“

Für die Zeit nach Corona rechnet der Sender hingegen nicht damit, das Format weiterzufü­hren. „Keiner, ganz bestimmt auch nicht die Künstlerin­nen und Künstler und die Leute, die sich sehnen nach dem Dancefloor, wünschen sich das als Dauerveran­staltung“, sagte Deutschlan­d-Geschäftsf­ührer Wolfgang Bergmann.

Mit der Aktion versorgen bekannte Clubs seit Wochen coronabedi­ngt ausgebrems­te Partygänge­r mit täglichen Live-Sets internatio­naler DJs und DJanes. Zusätzlich werden Spenden für die Clubszene gesammelt. Mitte Mai lag das Spendenvol­umen internatio­nal bei rund 900 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany