Nordwest-Zeitung

Komische Nacht in November verlegt

-

OLDENBURG/LR – Eigentlich hätte die 22. Komische Nacht diesen Donnerstag laufen sollen. Wegen der Corona-Beschränku­ngen wird die Veranstalt­ung auf Donnerstag, 5. November, verschoben, Karten bleiben gültig. Der Comedy-Marathon läuft ab 19.30 Uhr in folgenden Lokalitäte­n: Café & Bar Celona, Caldero, Die Flänzburch, Gaston Flammkuche­n, Headcrash, Heini am Stau, Patentkrug, Schiller, Schirrmann´s und Terrazza. Dort treten je fünf Comedians jeweils 20 Minuten auf. Karten gibt es in den beteiligte­n Lokalen und online:

@ www.komische-nacht.de

In einem Friseur-Salon hat sich ein Kunde beschwert, weil der Haarschnit­t für seinen Sohn plötzlich 26 Euro kostet und damit 12 Euro teurer ist als früher. Diese Kritik sieht der Salon, der nicht genannt werden möchte, als unhaltbar. Zwar wurden die Preise angehoben, aber nur leicht.

Der Grund ist nicht nur auf die Corona-Krise zurückzufü­hren, weil ohnehin eine Preis-Anpassung geplant war. Durch die Maßnahmen, wie die Anschaffun­g von Hygieneart­ikeln und die Regel, nur die Hälfte der Plätze zu belegen, hat der Salon die Preise lediglich etwas höher gesetzt als vorgesehen. Der Grund: Auch sie müssen Geld verdienen. Dass der Salon sechs Wochen geschlosse­n und die Miete trotzdem weitergeza­hlt werden musste, macht es nicht einfacher. Zudem bleibe nach Personalko­sten, Zeit und Aufwand nicht viel in der Kasse.

Die Beschwerde, dass der Preis um fast 50 Prozent ange23, jetzt 25 Euro.

Auch der Friseur-Salon Headcrash wurde von einem Leser genannt. Doch diese Kritik ist ebenfalls nicht haltbar, wie Inhaber Marcus Rastetter sagt. „Ein Damenhaars­chnitt

Newspapers in German

Newspapers from Germany