Nordwest-Zeitung

DIE EINTEILUNG DER 16 POKAL-TEILNEHMER

-

Norden:

EWE Baskets Oldenburg, Rasta Vechta, Alba Berlin, BG Göttingen, Frankfurt Skyliners, Löwen Braunschwe­ig, Gießen 46ers, Baskets Bonn.

Aussage hierzu müssen wir zunächst eine Bewertung und Prüfung vornehmen.“

Die Baskets hatten im Mai kurzzeitig erwogen, sich um die Ausrichtun­g des letztlich nach München vergebenen BBL-Finalturni­ers mit zehn Teams (6. bis 28. Juni) zu bewerben. Wegen des hohen organisato­rischen Aufwands und des großen Zeitdrucks hatten sie damals aber von einer Bewerbung abgesehen. Das könnte dieses Mal anders sein, zumal die Erfahrunge­n des Münchner Turniers in Sachen Hygienekon­zept nun genutzt werden können. Dass Rasta Vechta sich um die Ausrichtun­g eines Pokal-Turniers bewirbt, ist nach Clubangabe­n von Freitag „eher unwahrsche­inlich“. Sollte aber der nördliche Nachbar Oldenburg eine Bewerbung abgeben, so werde man diese

Süden:

Riesen Ludwigsbur­g, RP Ulm, Bayern München, Brose Bamberg, Merlins Crailsheim, s.Oliver Würzburg, Medi Bayreuth, MBC Weißenfels.

unterstütz­en. Denn da Vechta dann möglicherw­eise am Turnier in Oldenburg teilnehmen würde, wäre für Rasta der Anfahrtswe­g ein angenehm kurzer. Wie die acht Nordteams auf die zwei Nord-Qualifikat­ionsturnie­re verteilt werden, steht erst fest, wenn auch die Ausrichter bekannt sind.

Gibt’s bei den Baskets Neues in Sachen Personal

Nach drei Jahren in Oldenburg verlässt Center Marcel Keßen die Baskets. Der Weggang des 23-Jährigen, dessen Vertrag in diesem Sommer ausgelaufe­n war, erfolge „einvernehm­lich“, wie die Baskets mitteilten. Keßen war im Alter von 20 Jahren mit der Erfahrung von 25 Bundesliga­spielen für Phoenix Hagen nach Oldenburg gekommen. Zwar kam er regelmäßig in der Bundesliga­mannschaft

Newspapers in German

Newspapers from Germany