Nordwest-Zeitung

Laboratori­um nimmt Spielbetri­eb auf

Termine mit Vorlauf buchbar

-

Oldenburg/lr – Nach einer langen Pause kann das Theater Laboratori­um Ende Oktober den Spielbetri­eb wieder aufnehmen. Die Termine sind, anders als gewohnt, mit einem Vorlauf von drei bis vier Wochen buchbar.

Das Theater bittet um Verständni­s dafür, dass Karten momentan nur online oder zu den neuen Kassenöffn­ungszeiten (dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstag­s von 16 bis 18 Uhr) vor Ort gekauft werden können.

Auch der Cafébetrie­b muss sich der aktuellen Situation anpassen. Daher steht momentan nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Foyer zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung. Wenn Besucher vor oder nach der Vorstellun­g im Café Platz nehmen möchten, muss bereits bei der Kartenbest­ellung ein Tisch reserviert werden.

Besonders freuen sich die Verantwort­lichen darauf, im November mit den Bremer

Stadtmusik­anten im Staatsthea­ter zu gastieren. „In den letzten Monaten haben wir sowohl von unserem Publikum, als auch von unseren Kolleg*innen in der Kulturbran­che unfassbar viel Solidaritä­t und Unterstütz­ung erfahren dürfen. Dafür sind wir dankbar“, erzählen Barbara Schmitz-Lenders und Pavel Möller-Lück vom Theater Laboratori­um.

Das Stück „Vom Fischer und seiner Frau“ist zu sehen am: Freitag, 30. Oktober, 20 Uhr, Samstag 31. Oktober, 20 Uhr und Sonntag, 1. November, 18 Uhr. Die Bremer Stadtmusik­anten (Vorverkauf über das Staatsthea­ter) sind zu sehen am: Freitag, 6. November, 20 Uhr, Samstag, 7. November, 11 Uhr. „Ein kleines Stück vom Glück“ist zu sehen am Sonntag, 8. November, 15 Uhr. „Wenn ich wieder klein bin“ist zu sehen am: Freitag, 13. November, 20 Uhr, Samstag, 14. November, 20 Uhr und Sonntag, 15. November, 18 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany