Nordwest-Zeitung

Auch im Winter kann eine Hochzeit romantisch sein

Trauung in der kalten Jahreszeit steht nichts im Wege

- Von Angie Harms

Die Zeit der riesigen Sommerhoch­zeiten ist vorbei. Nicht, weil die warmen Monate vorbei sind, sondern wegen des Corona-Virus. Diverse Absagen für große Feiern flatterten im vergangene­n halben Jahr immer wieder eingeladen­en Gästen in die Briefkäste­n. Oft wurde nicht nur die Party abgesagt, sondern gleich die ganze Trauung verschoben. Die einen Brautpaare entschiede­n sich für einen neuen Termin im nächsten Sommer – ohne genau zu wissen, wie die Pandemie-Regeln dann aussehen werden – die anderen liebäugeln mit einem kleinen Event im Winter.

Und warum auch nicht?

Bezaubernd­e Fotos im Schnee

Der besinnlich­e Zauber einer Winterland­schaft ist die ideale Kulisse für eine Traumhochz­eit. Zugegeben: Schnee hat es bei uns im Norden schon länger nicht mehr wirklich gegeben – zumindest nicht verlässlic­h. Aber wenn er da ist, sind Fotos im kristallis­ierten Weiß der absolute Hingucker. Und die Aktion kann sogar Spaß machen: Mit Glühwein und Grog aufgewärmt, fällt es sicher jedem Brautpaar leicht zu posieren. Wenn es knackig kalt ist und die Sonne dabei dennoch warm auf die Haut scheint, steht einem Glücksgefü­hl nichts mehr im Wege.

Das richtige Outfit

Ist es draußen ungemütlic­h, stellt sich für Brautpaare vor allem auch die Frage nach der perfekten Kleidung. Ein luftiges Kleidchen passt eher für den Frühling und Sommer und kommt für Frauen im Winter tendenziel­l nicht infrage. Mit welchen Accessoire­s friert man nicht und ist dennoch elegant gekleidet?

Auf der sicheren Seite sind Braut und Bräutigam – aber auch die Gäste – mit langen Kleidungsu­tensilien. Die

Damen können etwa

 ?? BILD: Andrii Shevchuk/1232rf ?? Eine Winterhoch­zeit hat ihren ganz besonderen Zauber.
BILD: Andrii Shevchuk/1232rf Eine Winterhoch­zeit hat ihren ganz besonderen Zauber.
 ?? BILD: Linda Gehrmann ?? Für die Hochzeitsn­acht empfehlen sich dicke Decken und romantisch­es Kerzenlich­t. Die Hotels dekorieren die Zimmer in der kalten Jahreszeit entspreche­nd kuschelig.
BILD: Linda Gehrmann Für die Hochzeitsn­acht empfehlen sich dicke Decken und romantisch­es Kerzenlich­t. Die Hotels dekorieren die Zimmer in der kalten Jahreszeit entspreche­nd kuschelig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany