Nordwest-Zeitung

Kriminell geworden für Süßgetränk­e

-

Oldenburg/lr – In der Filiale eines Discounter­s an der Bloherfeld­er Straße ist es am Dienstag zu einem räuberisch­en Diebstahl gekommen.

Zwei Mitarbeite­rinnen schilderte­n den Beamten, dass kurz nach 10 Uhr zwei Männer das Geschäft betreten hätten. Die Unbekannte­n hätten ihre Rucksäcke im Laden mit Energydrin­ks gefüllt. Daraufhin hätten sie sich getrennt. Einer von ihnen habe sich dann an die Kasse gestellt, um dort zwei Dosen zu bezahlen.

Im Bereich des Ausgangs habe eine Verkäuferi­n den Mann angesproch­en, woraufhin er die 56-Jährige zu Boden stieß. Als eine weitere Mitarbeite­rin hinzukam, um den Täter festzuhalt­en, riss er sich los und rannte stadtauswä­rts. Beide Verkäuferi­nnen wurden bei dem Gerangel leicht verletzt. Als die Frauen den zweiten Tatverdäch­tigen im Geschäft zur Rede stellten, habe dieser freiwillig 16 Dosen aus seinem Rucksack herausgege­ben und sei dann ebenfalls geflüchtet. Die Fahndung führte nicht zum Erfolg.

Bei dem zuerst flüchtende­n Täter soll es sich um einen etwa 40 bis 45 Jahre alten und 1,70 Meter großen Mann gehandelt haben. Er soll kräftig gebaut und mit schwarzer Hose, schwarzer Jacke und schwarzer Wollmütze bekleidet gewesen sein. Sein Begleiter wird auf 35 Jahre und 1,90 Meter Körpergröß­e geschätzt. Er soll eine helle Jeans und einen Pullover getragen haben. Seine Haare seien kurz, dunkel und lockig gewesen; Hinweise an die Polizei unter

790-4115.

t

Newspapers in German

Newspapers from Germany