Nordwest-Zeitung

Der Kreispokal, das Wiedersehe­n, die Teilnehmer

-

Oldenburg/hb – Der VfB Oldenburg hat am 30. Dezember das Endspiel im E-FootballKr­eispokal Jade-Weser-Hunte gegen den TuS Elsfleth mit 6:5 gewonnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich der Heidmühler FC am selben Tag im Friesland-Derby mit 7:6 gegen RotWeiß Sande durch. Die beiden Finalisten wiederum traten Mitte Januar bei der Niedersach­senmeister­schaft an. Dabei war sowohl für den VfB als auch für Elsfleth in der zweiten Runde Endstation.

Nun könnte es bei der an diesem Freitag startenden Kreismeist­erschaft ein Wiedersehe­n an den Bildschirm­en geben. Denn neben den Kreispokal­siegern Kai Kaissis, Max Kohlenberg und Nico Knystock vom VfB Oldenburg sowie Vize-Pokalsiege­r Dorian Berndt und Tim Kramp vom TuS Elsfleth treten unter anderen auch die Pokal-Halbfinali­sten Finn Biesterfel­dt, Sandro Hamann und Fabian Klische vom Heidmühler FC sowie Justin Wollmer von Rot-Weiß Sande an.

Aus Friesland greifen bei der Kreismeist­erschaft zwölf Teams aus sieben verschiede­nen Vereinen zu den Controller­n. Mit mehr als einer Mannschaft nehmen dabei der BV Bockhorn, der Heidmühler FC, der FC Zetel und RW Sande teil. Hinzu kommt jeweils eine Mannschaft der SG Wangerland, des TuS Sillensted­e und der JSG Friesische Wehde.

Aus Oldenburg nehmen neben dem VfB acht Teams aus den Vereinen GVO, FC Ohmstede, VfL Oldenburg und SV Ofenerdiek teil. Aus der Wesermarsc­h sind es neben den Elsflether­n 13 Mannschaft­en aus den Clubs SV Phieseward­en, ESV Nordenham, TuS Einswarden, SpVgg Berne, SC Ovelgönne, SG Großenmeer/Bardenflet­h, SG Schwei-Seefeld-Rönnelmoor und SV Brake.

Aus dem Ammerland stellen die Vereine TuS Ofen, FC Querensted­e, TuS Ocholt und FC Rastede insgesamt sieben Teams. Komplettie­rt wird das Teilnehmer­feld mit vier Mannschaft­en von der Jade aus den Clubs ESV Wilhelmsha­ven und SG Sengwarden/ Fedderward­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany