Nordwest-Zeitung

Wie sich Royals und Meghan bekriegen

Schmutzkam­pagne oder Mobbing? Palast befeuert schwere Vorwürfe

- Von Benedikt Von Imhoff Und Larissa Schwedes

Musiker Pietro Lombardi („Phänomenal“) hat nach einigen Liebes-Wirren Anforderun­gen an eine zukünftige Partnerin skizziert. „Ich wünsche mir einfach für die Zukunft eine Frau, die zu 100 Prozent hinter mir und zu mir steht“, erklärte der 28-Jährige in einem emotionale­n Instagram-Video, in dem er sich über seine zurücklieg­enden Beziehunge­n äußerte. Der Musiker war einst mit Sängerin Sarah Lombardi (28) zusammen, mit der er Sohn Alessio bekam. 2020 hatte Pietro verkündet, in einer neuen Beziehung mit der Influencer­in Laura Maria zu sein. Wochen später gab er die Trennung bekannt.

Santa Barbara/London – Der „Megxit“wird zur Schlammsch­lacht – dem britischen Königshaus droht ein offener Bruch im engsten Zirkel. Auf der einen Seite: Prinz Harry, Enkel von Queen Elizabeth II., und seine Ehefrau Herzogin Meghan. In der anderen Ringecke: die Königin (94) selbst. Vom „Krieg der Familie Wales 2.0“sprechen Kommentato­ren in London bereits – in Anlehnung an den öffentlich­en Streit mit der gestorbene­n Queen-Schwiegert­ochter

Diana, Harrys Mutter und ehemalige „Princess of Wales“.

Auslöser ist nun offensicht­lich ein Interview von Meghan (39) und Harry (36) mit USStarmode­ratorin Oprah Winfrey, das in der Nacht zum Montag (MEZ) ausgestrah­lt werden soll. Erwartet wird, dass Meghan scharf gegen den Palast schießt – und das Königshaus feuert zurück.

Der innere Frieden im Buckingham-Palast ist bereits seit einem Jahr angespannt, als Harry und Meghan sich entschiede­n, ihren royalen Pflichten zu entsagen und mit Söhnchen Archie, der im Mai

Steht im Fadenkreuz der Kritiker: Meghan

zwei Jahre wird, in die USA auszuwande­rn, das Heimatland der ehemaligen Schauspiel­erin („Suits“).

Einerseits wird kritisiert, dass das Paar an der Ausstrahlu­ng festhält, obwohl QueenGatte

Prinz Philip (99) im Krankenhau­s liegt. Am Donnerstag teilte der Palast mit, der Herzog von Edinburgh habe den medizinisc­hen Eingriff am Herzen überstande­n. Anderersei­ts muss der Palast fürchten, dass Meghan scharfe Geschütze auffährt.

In einem Vorab-Clip, der in der Donnerstag­nacht veröffentl­icht wurde, sagt Meghan: „Ich verstehe nicht, wie sie nach all dieser Zeit erwarten können, dass wir noch immer still bleiben, wenn die Firma eine aktive Rolle dabei spielt, Unwahrheit­en über uns aufrechtzu­erhalten.“

 ?? Dpa-BILD: Leal-Olivas ??
Dpa-BILD: Leal-Olivas

Newspapers in German

Newspapers from Germany