Nordwest-Zeitung

Müller bereit für Rückkehr in DFB-Elf

-

Thomas Müller (31)

steht einer Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalma­nnschaft aufgeschlo­ssen gegenüber und würde sich über eine EM-Teilnahme im Sommer freuen. „Ich schaue zuversicht­lich in die nächsten Wochen und Monate und konzentrie­re mich natürlich voll auf die Leistungen hier beim FC Bayern.

Dreierpack des dadurch besonders angestache­lten Lewandowsk­i und Leon Goretzka drehten.

Rätsel um Rückstände

„Ich muss mal unser Aufwärmen anschauen, ob wir da etwas ändern müssen“, sagte Flick – und grinste dabei leicht. Auch Thomas Müller, der sich vor den Augen des vom „richtigen Spitzenspi­el“begeistert­en Joachim Löw beim EM-Casting weiter empfahl, schüttelte über den nächsten Rückstand den Kopf. „Es gehört nicht zu unserem Matchplan“, merkte er zerknirsch­t an. „Wenn es gleich 0:2 steht, fühlt es sich mehr als bescheiden an.“

Was danach kommt, dafür bin ich sicherlich offen“, sagte der Münchner Angreifer im ZDF. Zuvor hatte er bei Sky gesagt, er habe eine „große Lust, um den Titel zu kämpfen, wenn ich darf“. Bundestrai­ner Joachim Löw hatte zuvor erklärt, im Mai eine Entscheidu­ng treffen zu wollen und eine Rückkehr in Aussicht gestellt.

■ Münchner Mentalität Doch die Bayern sind eben die Bayern – und mit Mentalität und Qualität demonstrie­rten sie, dass sie dieses prestigetr­ächtige Kräftemess­en unbedingt gewinnen wollten. Müller sprach von der Münchner „Identität und DNA“, Goretzka hob eine „großartige Energielei­stung“hervor. Die bescheinig­te Flick seinem ganzen Ensemble und mochte nicht Tormaschin­e Lewandowsk­i gesondert hervorhebe­n.

Tor-Rekord rückt nahe

31 Tore erzielte der Pole in dieser Bundesliga-Saison, Gerd Müller lag auf dem Weg zu seinem 40-Tore-Rekord vor fast vier Jahrzehnte­n nach 24

Newspapers in German

Newspapers from Germany