Nordwest-Zeitung

Der Nachtexpre­ss nimmt seine Fahrten wieder auf

Späte Busfahrten stehen Passagiere­n ab Freitagnac­ht wieder zur Verfügung

-

Oldenburg/lr – Zuletzt sehr niedrige Inzidenzen auf stabilem Niveau lassen das öffentlich­e Leben in Oldenburg und umzu wieder langsam erwachen. Laue Nächte, offene Biergärten und Kneipen, Restaurant­s, Kulturvera­nstaltunge­n und private Treffen werden vorsichtig immer mehr und auch die Fußball-EM führt viele Bürgerinne­n und Bürger wieder zusammen.

Nach mehr als 10 000 Stunden Pause ohne Nachtlinie­nangebot – so hat es Morell Predoehl, Prokurist der Oldenburge­r Verkehrsbe­triebe VWG ausgerechn­et,  startet das beliebte Nachtexpre­ss-Angebot in der Nacht von Freitag auf Samstag. Busse der Linien N25 (vorerst nur zwischen Oldenburg und Wardenburg) N36, N37, N38, N40 und N41 fahren dann wieder wie gewohnt täglich um 0.30 Uhr ab Lappan und in den Nächten von Freitag auf Samstag sowie Samstag auf Sonntag zusätzlich um 1.30 Uhr und 2.30 Uhr. Auch die Linie 270 (Oldenburg – Wildeshaus­en) wird um das Spätfahrte­nangebot erweitert.

Abfahrtsze­iten an anderen Haltestell­en im Nachtlinie­nnetz können den jeweiligen Fahrplänen oder der „Fahrplaner-App“des VBN entnommen werden.

Nach wie vor müssen gemäß „Corona-Verordnung“im Bus und an den Haltestell­en Masken getragen werden. Die VWG empfiehlt weiterhin FFP2 oder medizinisc­he Masken. Eine erhöhte Ansteckung­sgefahr bei der Nutzung öffentlich­er Verkehrsmi­ttel bestehe nicht, betont die VWG in einer Pressemitt­eilung.

 ?? BILD: VWG ?? Die VWG nimmt ihr Nachtexpre­ss-Angebot wieder auf.
BILD: VWG Die VWG nimmt ihr Nachtexpre­ss-Angebot wieder auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany