Nordwest-Zeitung

Ein Zeichen der Hoffnung für Kulturscha­ffende

Das Stück „Land in Sicht“geht auf die Bühne – Mit dabei sind besondere Gäste

- Von Nils Stoffers

Oldenburg – Es ist Land in Sicht! Denn das Oldenburge­r Theater Hof/19 bietet am Samstag, 18. Juni, und Sonntag, 19. Juni, sowie am Samstag, 25. Juni, und Sonntag, 26. Juni, jeweils ab 20 Uhr nach langer Pause wieder eine Aufführung an.

Das Stück „Land in Sicht“kann im Außenberei­ch des Theaters vor einer Glasfassad­e auf der Hof-Bühne geschaut werden. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstalt­ung in den Innenberei­ch verlegt.

Nach der pandemiebe­dingten Zeit der Stille, will das Theater mit den Gästen wieder nach vorne blicken: Das Schauspiel „Land in Sicht“handelt von interessan­ten Geschichte­n und Gesprächen, untermalt mit Musik und einer guten Portion Humor. Dabei geht es auf einen Ausflug in Richtung Hoffnung, Aufbruch, Neuanfang und Reisen. Neben den Stationen „Ebbe & Flut“, „Klabauterm­ann“,

„Meuterei“oder dem „Leuchtfeue­r“, gibt es zu jedem dieser Hof-Abende einen besonderen Gast aus der Oldenburge­r Stadtgesel­lschaft.

In einem 15-minütigen Talk-Interview bietet sich die Gelegenhei­t, die Gäste genauer kennenzule­rnen. Bei Windlichte­rn, Wein und einem guten Gespräch, soll der Abend in Ruhe ausklingen.

Folgende Gäste sind bei der Veranstalt­ungsreihe im Außenberei­ch des Theaters vor Ort:

■ Samstag, 18. Juni: Pia Feldkamp vom Core

■ Sonntag, 19. Juni: Jakob und Marcel von Fridays For Future Oldenburg

■ Samstag, 25. Juni: Jannik Kirchen von Einfach Kultur

■ Sonntag, 26. Juni: Sven Müller vom Hidden-Art-Project

Wegen der Hygienemaß­nahmen gibt es nur begrenzte Zuschauerp­lätze, eine Reservieru­ng ist notwendig. Karten gibt es unter Tel.: 0441 / 9555601 oder Online unter

@ www.theaterhof­19.de

 ?? BILD: Theater hof/19 ?? Das Plakat zum Stück „Land in Sicht“
BILD: Theater hof/19 Das Plakat zum Stück „Land in Sicht“

Newspapers in German

Newspapers from Germany