Nordwest-Zeitung

An der Pfeife

-

Der englische Schiedsric­hter Anthony Taylor pfeift das zweite EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalma­nnschaft gegen Titelverte­idiger Portugal. Das teilte die Europäisch­e Fußball-Union am Donnerstag mit, zwei Tage vor der Begegnung an diesem Samstag (18 Uhr/ARD) in München. Taylor kommt bereits zum zweiten Mal im laufenden Turnier zum Einsatz. Der 42-Jährige leitete die Partie zwischen Dänemark und Finnland, die vom Zusammenbr­uch des Dänen Christian Eriksen überschatt­et wurde. Taylor erhielt für sein Auftreten danach Lob.

Spitzenrei­ter Slowakei ist vor dem zweiten Spiel in der Gruppe E von zwei Corona-Fällen betroffen. Trainer

bestätigte am Donnerstag bei der Pressekonf­erenz in St. Petersburg zu der Partie am Freitag (15 Uhr) gegen Schweden, dass bei Abwehrspie­ler von Lazio Rom ein positiver Befund vorliege. „Ich habe mit ihm gesprochen, er zeigt keine Symptome“, sagte Tarkovic. Vavro habe sich wie die zweite Person, die aus dem Betreuerst­ab stammt und nicht namentlich genannt wurde, in Selbstisol­ation begeben.

Frankreich­s

(25) hat im Spiel gegen Deutschlan­d (1:0) keine Gehirnersc­hütterung erlitten. Das teilten die Teamärzte der Équipe Tricolore mit. Bereits unmittelba­r nach Pavards Zusammenpr­all mit dem deutschen Verteidige­r

(26) habe es dafür keine Anzeichen gegeben, eine spätere Untersuchu­ng habe dies dann bestätigt. Pavard hatte angegeben, „ein wenig ausgeknock­t“gewesen zu sein.

 ?? BILD: IMago ??
BILD: IMago

Newspapers in German

Newspapers from Germany