Nordwest-Zeitung

Ausstellun­g im Schloss fällt aus

Marieke Ringel zeigt Werke im nächsten Jahr

-

Oldenburg/lr – An diesem Wochenende sollte im Oldenburge­r Schloss eigentlich eine Sonderauss­tellung im Rahmen der internatio­nalen Keramiktag­e stattfinde­n.

Wie es jetzt in einer Mitteilung heißt, wird sie jedoch in das kommende Jahr verschoben. Jährlich zeigt das Landesmuse­um für Kunst und Kulturgesc­hichte gemeinsam mit der Werkschule e.V. die Gewinnerin beziehungs­weise den Gewinner des Preises der „Neuen Keramik“, ausgelobt vom gleichnami­gen europäisch­en Fachmagazi­n. Coronabedi­ngt kann die Ausstellun­g der in England lebenden Preisträge­rin Marieke Ringel nicht gezeigt werden.

Die 38. internatio­nalen Keramiktag­e finden an diesem

Finden an diesem Wochenende in Oldenburg statt: Die 38. internatio­nalen Keramiktag­e.

Samstag, 7. August, von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 8. August, von 11 bis 18 Uhr auf dem Messegelän­de der Weser-Ems-Hal

le statt. Während der zweitägige­n Veranstalt­ung soll Keramikkun­st höchsten Niveaus präsentier­t werden.

Insgesamt 100 Meisterinn­en und Meister aller Sparten aus Deutschlan­d und neun weiteren Ländern präsentier­en dann einen Querschnit­t durch die zeitgenöss­ische Keramikkun­st und die aktuellen Trends des Handwerks.

Dabei bietet der Markt nicht nur etwas für internatio­nale Kenner. Wie die Veranstalt­er mitteilen, gibt es auf dem Gelände des Keramikmar­ktes eine Maskenpfli­cht. Besucherin­nen und Besucher sollten darauf achten, die nötigen Abstände einzuhalte­n. Zeitgleich werden maximal 1100 Personen auf das Gelände gelassen. An der Tageskasse wir ein Eintrittsp­reis von 2 Euro genommen.

Mehr Infos unter www.keramiktag­e.com

 ?? BILD: Marjan Grabowski ??
BILD: Marjan Grabowski

Newspapers in German

Newspapers from Germany