Nordwest-Zeitung

Trailer-Show gibt Einblick in Repertoire des Filmfests

-

Oldenburg/eb/Hys – Das 28. Internatio­nale Filmfest Oldenburg wirft seine Schatten voraus: An diesem Montag, 6. September, gibt es bereits einen Einblick in die mit Spannung erwarteten Werke.

Für einen ersten Vorgeschma­ck werden in einer Trailer-Show ausgewählt­e Filmtraile­r des aktuellen Programms gezeigt. Bei Drinks und Snacks gibt es nach Angaben der Festival-Organisati­on Neuigkeite­n zu Specials, Gästen und Filmen sowie die Preisverle­ihung der festivalei­genen „Fest & Furious“-Fotoaktion.

Die Veranstalt­ung bietet unter den geltenden Hygienemaß­nahmen Platz für 200 Gäste und es gilt das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Der Eintritt für die Veranstalt­ung ist kostenfrei. Zudem wird es auch in diesem Jahr eine Kartenverl­osung unter allen Gästen der Preview für die begehrtest­en Veranstalt­ungen geben.

Das Filmfest selbst startet in der übernächst­en Woche ab Mittwoch, 15. September und geht bis zum 19. September. Eröffnet wird es von Regisseur Torsten Rüther und seinem Film „Leberhaken“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany