Nordwest-Zeitung

Alt kommen zusammen“

Daniel Fuhrhop über den Wahlkampf und seinen Lieblingso­rt

-

Daniel Fuhrhop ist parteilose­r Oberbürger­meister-Kandidat und geht für die Grünen ins Rennen. Koordinato­rin und vielen Kreativen haben wir eine Kampagne erarbeitet, die zu mir passt. Durch die Stadtteilt­our und die wöchentlic­hen Marktgespr­äche sind in den vergangene­n Monaten Gespräche mit den verschiede­nsten Menschen entstanden, die mir persönlich und politisch sehr viel bringen.

Haben Sie einen Lieblingso­rt in Oldenburg?

Daniel Fuhrhop: Das Besünners an der Bürgerstra­ße ist quasi mein zweites Wohnzimmer geworden. Im Café, das ganz unüblich mitten in einem Wohnvierte­l liegt, treffen sich die Menschen, die hier leben. Jung und Alt kommen zusammen. Das ist genau das, was ich auch mit meiner Politik erreichen möchte und ein Grund, weshalb es mir hier gefällt. Ansonsten bin ich gerne am Wasser oder am Waffenplat­z:

Die Natur und der urbane Charakter haben jeweils ihren eigenen Charme.

Was macht die Stadt aus? Daniel Fuhrhop: Oldenburg ist eine Stadt, die durch die vielen Einfamilie­nhäuser sehr grün ist. Und die vielen Fahrräder geben dem Ganzen einen ruhigen Charakter. Die Menschen sind offen und ich habe den Eindruck, hier im Norden ist man bereit für Neues.

Newspapers in German

Newspapers from Germany