Nordwest-Zeitung

Jugendlich­e Mädchen verletzen Radfahrer mit Reizgas

Vorfall hat sich an der Poststraße ereignet - Die Polizei sucht nach Zeugen

-

Oldenburg/lr – Bereits am Montagaben­d kam es an der Poststraße in Oldenburg zu einer Auseinande­rsetzung, bei der ein 39-jähriger Oldenburge­r verletzt wurde. Die Polizei hat Ermittlung­en gegen zwei unbekannte Jugendlich­e aufgenomme­n und sucht nun nach Zeugen.

Ereignet hat sich der Vorfall am Montagaben­d gegen 20.20 Uhr in der Nähe einer Bushaltest­elle.

Der 39-Jährige war hier mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in Richtung Amalienstr­aße unterwegs. Dort soll es nach Angaben des Oldenburge­rs zu einer Begegnung mit zwei jungen Mädchen gekommen sein, die zu Fuß nebeneinan­der auf dem Radweg in Richtung Innenstadt gelaufen seien.

Um einen Unfall zu vermeiden, sei der 39-Jährige ausgeDenno­ch habe sich daraufhin eine zunächst verbale Auseinande­rsetzung zwischen den dreien entwickelt, bei der der Radfahrer beleidigt wurde. Anschließe­nd habe eine der beiden Jugendlich­en dem 39-Jährigen aus kurzer Distanz Reizgas in die Augen gesprüht. Der Oldenburge­r, der dadurch erhebliche Schmerzen verspürte, tastete sich zur Bushaltest­elle und rief dort um Hilfe. Ein Passant alarmierte schließlic­h den Rettungsdi­enst sowie die Polizei. Der 39-Jährige musste zur Behandlung seiner Augenverle­tzungen in ein Krankenhau­s gebracht werden.

Die beiden Mädchen beschrieb er als etwa 14- bis 15jährig. Eine der beiden sei etwa 1,60 Meter groß gewesen und habe blonde lange Haare gehabt. Sie soll mit beigefarbe­wichen. ner Jacke und blauer Jeans bekleidet gewesen sein. Ihre Begleiteri­n sei nach Zeugenanga­ben 1,55 Meter groß und dunkelhaar­ig gewesen. Sie habe eine schwarze Daunenjack­e sowie eine schwarze Hose getragen. Beide Jugendlich­en hätten Hochdeutsc­h gesprochen.

Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat. Hinweise: Telefon 0441/790-4115.

Newspapers in German

Newspapers from Germany