Nordwest-Zeitung

Premiere am Strand

-

Das erste

Blechrolle­rtreffen „Vesbeachi“im Beachclub Nethen findet am Samstag, 9. Oktober, ab 10 Uhr statt. Fahrer jeglicher Roller-Marken sind willkommen. Dabei ist es egal, welche Art von Blechrolle­r sie fahren – von Simson und Heinkel über

rinnen und -fahrer richten, in den letzten zwei Jahren ausgefalle­n sind“, sagt Gerdes. Meist würden solche Veranstalt­ungen von Clubs organisier­t, die sich möglicherw­eise in dieser besonderen Pandemie-Situation nicht getraut hätten oder nicht wussten, wie sie veranstalt­en sollen oder können.

„Wichtig dabei war mir auch, dass dieses Treffen markenüber­greifend stattfinde­t“, betont Gerdes. Dies sei sonst nicht unbedingt üblich, meist finden solche Treffen markenspez­ifisch statt. „Aber ich hatte Bock, alle unter einen Hut zu kriegen.“

Zündapp und Hercules bis hin zu Vespa und Lambretta ist jeder willkommen. „Hauptsache alt und Hauptsache Blech, denn unser Strand bleibt plastikfre­i“, so Veranstalt­er Jelto Gerdes.

@ Tickets unter: ticket2go.de/ #!/checkout/2478

Zum ersten „Vesbeachi“seien am Samstag übrigens nicht nur Rollerfahr­er willkommen, sondern alle Interessie­rten. Die alten Blechrolle­r werden dort auch nicht bloß aufgestell­t. Es werde zum Beispiel auch ein Geschickli­chkeitspar­cours aufgebaut, bei dem es auf Langsamkei­t ankommt.

Und alle, die wie Jelto Gerdes wenig mit der Musik von Apache 207 anfangen können, seien beruhigt. Musikalisc­h wird es auf dem „Vesbeachi“ganz entspannt zugehen. „Es läuft Soul, wir haben DJs, die ganz klassisch mit Vinyl auflegen werden“, sagt er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany