Nordwest-Zeitung

Niederdeut­sches Schauspiel startet

Zum Auftakt zur neuen Saison kleines Festival mit vier Vorstellun­gen – Es gibt noch Karten

-

Oldenburg/lr – Mit der Wiederaufn­ahme von „Teemlich beste Frünnen/Ziemlich beste Freunde“nach dem bekannten, gleichnami­gen Film startet das Niederdeut­sche Schauspiel am Oldenburgi­schen Staatsthea­ter am Donnerstag, 21. Oktober, in die neue Saison. Unter dem Titel „Platt Total“stehen an dem darauffolg­enden Wochenende noch drei weitere Vorstellun­gen auf dem Spielplan.

Am Freitag, 22. Oktober, folgt ab 20.30 Uhr die szenische Lesung des Platt’n’Studios 18 „Ünner den Melkwold/ Unter dem Milchwald“– das wohl berühmtest­e Hörspiel der Rundfunkge­schichte von Dylan Thomas war im Sommer bereits mehrfach Open Air zu erleben, und wandert nun ins Kleine Haus.

Am Sonnabend, 23. Oktober, gibt es ab 18 Uhr noch eine Vorstellun­g von „Teemlich beste Frünnen“und am Sonntag, 24. Oktober, beschließt die Premiere von „Krähe und Bär oder de Sünn schient för us all“um

16 Uhr im Spielraum dieses kleine Festival zum Spielzeita­uftakt. Diese Geschichte von Martin Baltscheit ist für Kinder

und Erwachsene ab 7 Jahren geeignet, die Premiere ist derzeit ausverkauf­t, für die Folgetermi­ne gibt es aber noch Karten.

Als kulinarisc­hen Leckerbiss­en gibt es an den drei

Abenden vom 21. bis 23. Oktober jeweils in der Pause und/ oder nach der Vorstellun­g kostenlos pro Person und Eintrittsk­arte ein Fischbrötc­hen auf die Hand – drei Varianten stehen zur Auswahl, sodass auch Vegetarier versorgt sein werden.

Karten für alle Vorstellun­gen (bis auf die Premiere am Sonntag) gibt es an der Theaterkas­se und online unter staatsthea­ter.de.

 ?? BILD: Stephan Walzl ?? Mit „,Teemlich beste Frünnen/Ziemlich beste Freunde“nach dem gleichnami­gen Film startet die Saison.
BILD: Stephan Walzl Mit „,Teemlich beste Frünnen/Ziemlich beste Freunde“nach dem gleichnami­gen Film startet die Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany