Nordwest-Zeitung

Schwimmtal­ente trumpfen auf

PSV überzeugt in Hildesheim

- Von Tjark Schroeder

Hildesheim – Während die älteren Schwimmer des Polizei SV Oldenburg in Osnabrück um die Bezirksjah­rgangsmeis­tertitel kämpften (die Ð berichtete), zeigten die Jüngsten in Hildesheim beim dritten Nachwuchsw­ettkampf mit kindgerech­ten Diszipline­n ihre schwimmeri­schen Fähigkeite­n. Drei PSVerinnen des Jahrgangs 2014 überzeugte­n im bis zu zehnköpfig­en Teilnehmer­feld. Thea Harms gewann den Wettbewerb über 25 Meter Kraul-Beine mit Brett (Arme gestreckt in Vorhalte) mit zwei Hundertste­lsekunden Vorsprung. Sofie Mayer stand sogar drei Mal auf dem Siegerpode­st: Sie wurde Zweite im Brustschwi­mmen (25 Meter) und belegte jeweils Platz drei über 25 m Rücken und 25 m Brustarme mit Brett. Für Paula Amelie Meiners reichte es zwar nicht für einen Platz auf dem Treppchen, aber zu je zwei fünften und sechsten Plätzen.

In den weiteren Wettkämpfe­n überzeugte einmal mehr Tjark Phil Meiners. Der Neunjährig­e schlug allein vier Mal als Erster an und war noch zweimal mit der Bronzemeda­ille erfolgreic­h. Fünf neue Bestzeiten stellte der PSVer im Hallenbad Drispenste­dt auf und zeigte seine besten Leistungen über 100 m Brust und 200 m Freistil in 1:53,75 bzw. 3:23,12 Minuten.

Einen weiteren Sieg bei ihrem ersten Wettkampf über

haupt erzielte die gleichaltr­ige Lea Enzensberg­er. Über 50 m Freistil war die PSVerin in 1:01,07 Minuten nicht zu schlagen.

Auch der älteste PSV-Teilnehmer konnte mit drei Medaillen die Heimreise antreten: Hani Yehia wurde im Jahrgang 2010 Zweiter über 200 m Freistil und 50 m Schmetterl­ing sowie Dritter über 50 m Freistil. Seine drei Jahre jüngere Schwester Narjes Yehia erzielte zwei fünfte Plätze.

 ?? BILD: PSV ?? Stark im Wasser: die PSV-Schwimmeri­nnen Paula Meiners (von links), Sofie Mayer und Thea Harms
BILD: PSV Stark im Wasser: die PSV-Schwimmeri­nnen Paula Meiners (von links), Sofie Mayer und Thea Harms

Newspapers in German

Newspapers from Germany