Nordwest-Zeitung

Quellenweg für Fahrräder gestalten

-

Die Wertsteige­rer: Fast 100 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r umfasst das Intax-Team von Jörg Hatscher (vorn Mitte) in Tweelbäke – 25 Jahre nach der Gründung.

namhaften Fahrzeug-Hersteller und deren Autohäuser, dazu Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr.“Auch im Motorsport ist Intax aktiv. Für die Hersteller machen die Oldenburge­r alles: von Entwicklun­g und Betreuung, Internet, Verwaltung und Produktion bis zu Transport und Nachbetreu­ung. Der Unternehme­r sagt: „Das gibt es in dieser Form sonst nicht.“

Bis zu 1000 Fahrzeuge

Seit 21 Jahren arbeitet Intax in Tweelbäke, an der FriedrichW­ilhelm-Deus-Straße, mit Sattelschl­epper-Areal, Platz für bis zu 1000 Fahrzeuge und mit 4500 Quadratmet­er Produktion­s-, Lager- und Bürofläche­n. Hatscher sagt: „Bundesweit ist Intax im Bereich Folierunge­n ganz oben angesiedel­t.“Aktuell entwickelt sich das Unternehme­n stark im Bereich von Folien, die beim Bau der Autos verwendet werden und bei Editions-Folierunge­n, wenn zum Beispiel AMG, Maybach oder Mercedes SonderEdit­ionen auf den Markt bringen. Neben Zuliefer-Produkten werden Werbebesch­riftungen,

Oldenburg/lr – Im Quellenweg soll das Fahrradfah­ren sicherer und attraktive­r werden – die Stadt Oldenburg plant eine Neugestalt­ung der Straße. Um auch Bürger frühzeitig an der Planung zu beteiligen, sind alle Interessie­rten bis zum 1. Dezember aufgerufen, ihre Vorstellun­gen über die Online-Plattform (www.gemeinsam.oldenburg.de/radliebe) deutlich zu machen. Dort können in verschiede­nen Kategorien Prioritäte­n für eine fahrradfre­undliche Umgestaltu­ng des Quellenweg­s gesetzt werden. Auf der Internetse­ite sind auch alle weiteren Hintergrun­d-Informatio­nen zum Projekt zu finden.

Wer keinen Internetzu­gang hat und sich dennoch beteiligen möchte, kann dies auch analog tun. Dazu ist eine Terminvere­inbarung unter 0441/235-4189 erforderli­ch.

 ?? BILD: Intax ?? Stark gewachsen: Auf über 33 000 Quadratmet­er erstreckt sich das Firmengelä­nde inzwischen.
BILD: Intax Stark gewachsen: Auf über 33 000 Quadratmet­er erstreckt sich das Firmengelä­nde inzwischen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany