Nordwest-Zeitung

Inzidenz steigt weiter an

-

Oldenburg/am – Die Coronazahl­en für die Stadt Oldenburg steigen weiter an. Der Inzidenzwe­rt legt noch einmal deutlich zu und auch die Anzahl der infizierte­n Personen steigt.

Alle aufgeführt­en Werte stammen vom Robert-KochInstit­ut und wurden am Mittwoch, 24. November, veröffentl­icht.

■ Sieben-Tage-Inzidenz: Der Inzidenzwe­rt für die Stadt Oldenburg ist jetzt zum dritten Mal in Folge gestiegen und liegt jetzt bei 173,9. Am Vortag lag dieser Wert noch bei 150,3. Noch vor einer Woche bewegte sich die Inzidenz mehrere Tage um den Wert von etwa 100.

■ Infizierte: Derzeit sind 383 Personen aus Oldenburg nachweisli­ch mit dem Coronaviru­s infiziert. Im Vergleich zum Vortag gab es weitere 72 Neuinfekti­onen.

■ Genesene: Insgesamt 5823 Oldenburge­rinnen und Oldenburge­r , die mit dem Corona-Virus infiziert waren, gelten mittlerwei­le als genesen.

■ Verstorben­e: Die Zahl der Personen, die im Zusammenha­ng mit einer Covid-19Erkranku­ng verstorben sind, liegt in der Stadt Oldenburg weiterhin unveränder­t bei einem Wert von 54.

■ Intensivbe­tten: Laut Divi-Intensivre­gister werden auf den Intensivst­ationen der Oldenburge­r Krankenhäu­ser 14 Covid-19-Patienten behandelt (zwölf davon werden derzeit invasiv beatmet). Das sind 14,89 Prozent aller IntensivPa­tienten. Aktuell sind nur noch 6 von insgesamt 94 Intensivbe­tten der Kliniken in der Stadt frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany