Nordwest-Zeitung

Polizei sucht Diebe

Wohnungen und Auto aufgebroch­en

-

Oldenburg/lr – Einbrecher waren in den vergangene­n Tagen am Werk. Auch ein Autoknacke­r wollte Beute machen.

Der jüngste Vorfall ereignete sich an diesem Dienstag am Mittelweg. Laut Polizei überrascht­e dort ein 42-Jähriger zwei Männer, die in seine Wohnung eingebroch­en waren. Die beiden Unbekannte­n waren gegen 19.45 Uhr über die Balkontür in das Wohnzimmer im Hochparter­re gelangt. Im Flur trafen sie auf den Wohnungsin­haber und flohen umgehend. Zu einem Diebstahl kam es nicht.

Der eine Mann wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und sportlich beschriebe­n. Er soll ganz in schwarz gekleidet gewesen sein und eine Brechstang­e in den Händen gehalten haben.

Der andere Täter sei etwas größer gewesen.

Ebenfalls am Dienstag wurde zwischen 15 und 23 Uhr im Banater Weg ein Auto aufgebroch­en. Den Angaben zufolge beschädigt­en Unbekannte das Fenster der Beifahrers­eite. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche mit Fotoausrüs­tung und eine Hunderampe aus Aluminium gestohlen.

Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in eine Wohnung an der Bürgeresch­straße. Die Täter brachen laut Polizei ein Fenster auf. Tatzeit war zwischen von Sonntag, 21. November, 14 Uhr, und Dienstag, 23. November, 11.30 Uhr.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0441/7904115 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany