Nordwest-Zeitung

GVO-Team schenkt sich ersten Saisonsieg

Osternburg­er bezwingen SW Bremen deutlich mit 5:1

- Von Jan Zur Brügge

Oldenburg – Im dritten Anlauf hat es für die Hockey-Männer von GVO Oldenburg zum ersten Sieg in der Hallenrund­e in der 1. Verbandsli­ga gereicht. Im Heimspiel gegen SW Bremen (jetzt 3 Spiele, 3 Punkte, 3. Rang) setzten sich die Osternburg­er (3, 3, 4.) 5:1 durch. „Nun geht’s in die ersehnte Weihnachts­pause, im neuen Jahr treffen diese Mannschaft­en am 16. Januar in Bremen erneut aufeinande­r“, resümiert der stellvertr­etende Abteilungs­leiter Peter Oltmanns.

Die GVO-Spieler, die ihre ersten Duelle gegen die Oberliga-Reserven vom Bremer HC (4, 12, 1.) und vom Club zur Vahr (3, 6, 2.) 2:7 und 5:7 verloren hatten, machten es gegen die Schwarz-Weißen im ersten Durchgang spannend. Die Oldenburge­r ließen einige hochkaräti­ge Chancen aus und führten zur Pause nur 1:0.

Danach trug die Halbzeitan­sprache von Spielertra­iner Lukas Kunkel schnell Früchte. Bereits 25 Sekunden nach dem Seitenwech­sel kamen die GVOer zum 2:0 und bauten die Führung in der Folge auf 4:0 aus. Die insgesamt harmlosen Bremer erzielten den Ehrentreff­er, ehe die Osternburg­er

kurz vor dem Schlusspfi­ff den 5:1-Endstand markierten.

Die zweite Männermann­schaft von GVO spielt in der 3. Verbandsli­ga „eine bisher perfekte Saison“, freut sich Oltmanns und hofft, dass das Team nach bislang vier Siegen im neuen Jahr an den beiden für 15. Januar und 20. Februar geplanten Rückrunden-Spieltagen die weiße Weste wahrt.

Bei den Frauen spielen zwei GVO-Teams in der 1. Verbandsli­ga. Die „Erste“(3, 6, 2.) hat als Verfolger des HC Horn (3, 9, 1.) noch gute Chancen, sich für ein Aufstiegss­piel zur Oberliga zu qualifizie­ren. Die mit einigen neuen Spielerinn­en bestückte „Zweite“(3, 0, 5.) soll weiter Erfahrunge­n sammeln.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany