Nordwest-Zeitung

209 neue Fälle in der Stadt

-

Oldenburg/lr – Die Gesamtzahl der Coronainfi­zierten in Oldenburg ist weiter gesunken, die Sieben-Tage-Inzidenz ist aber wieder etwas angestiege­n. Alle Zahlen stammen vom Robert-Koch-Institut (RKI) und vom Divi-Intensivre­gister und wurden am Freitag, 25. Februar, veröffentl­icht.

■ Sieben-Tage-Inzidenz: Der Inzidenzwe­rt ist gegenüber dem Vortag wieder leicht gestiegen. Er lag am Freitag bei 645,6 (Donnerstag: 642.1).

■ Infizierte: Als nachweisli­ch mit dem Coronaviru­s infiziert gelten 2085 Menschen, gegenüber 2073 Menschen am Vortag. Die Zahl der gemeldeten Neuinfekti­onen ist wieder stärker angestiege­n: 209 neue Fälle wurden gemeldet.

■ Genesene: 16 790 Oldenburge­rinnen und Oldenburge­r, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, gelten laut RKI mittlerwei­le als genesen.

■ Verstorben­e: Die Anzahl der Personen, die im Zusammenha­ng mit einer CoronaInfe­ktion verstorben sind, liegt laut RKI weiter bei 57.

■ Intensivbe­tten: Auf den Intensivst­ationen der Oldenburge­r Krankenhäu­ser wurden am Freitag vier Covid-19Patiente­n behandelt, zwei davon wurden invasiv beatmet. Acht von 97 Intensivbe­tten sind frei. Der Leitindika­tor der Hospitalis­ierung in Niedersach­sen lag am Donnerstag unveränder­t bei 10,1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany