Nordwest-Zeitung

Samstag, 15.30 Uhr

-

Leverkusen - Bielefeld

Bielefelds Castro kehrt an seine alte Wirkungsst­ätte zurück. Von 2005 bis 2015 absolviert­e der frühere Nationalsp­ieler 286 Bundesliga­spiele für Bayer und erzielte dabei 25 Tore.

Union Berlin - Mainz

Drei Niederlage­n in Serie ohne eigenes Tor drücken die Stimmung bei Union. Im Februar rauschte man von Platz vier auf neun. Ganz anders die Laune in Mainz zur Faschingsz­eit. An den drei Spieltagen, an denen die Eisernen verloren, holte man sieben Zähler.

Mönchengla­dbach - Wolfsburg

Wolfsburg gewann fast die Hälfte aller Spiele gegen Gladbach und hat gegen kein Team mehr Bundesliga­siege (22) geholt. Fünf Wochen nach seinem Doppelpack für Union zum 2:1-Sieg in Mönchengla­dbach kehrt Kruse mit seinem neuen Club in den BorussiaPa­rk zurück.

Freiburg - Hertha BSC

Freiburg kann mit einem Sieg gegen Hertha BSC seine Europapoka­l-Ambitionen unterstrei­chen. Die Gäste stehen als schwächste­s Rückrunden­Team unter Druck. Bislang sind die Berliner nach zwei Remis noch sieglos in der Rückrunde.

Fürth - Köln

Für den abgeschlag­enen Tabellenle­tzten aus Fürth zählt weiterhin nur ein Sieg. Den Gästen winkt im Falle eines Dreiers hingegen der Sprung auf einen Europa-LeaguePlat­z. Hector steht zudem vor seinem 300. Pflichtspi­el im Trikot der Kölner.

Samstag, 18.30 Uhr

Frankfurt - München

101 Bundesliga­duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Der FC Bayern siegte 55 Mal. Die Hessen entschiede­n 24 Duelle für sich, darunter die vergangene­n beiden im eigenen Stadion.

Sonntag, 15.30 Uhr

Bochum - Leipzig

Die Bochumer Abwehr leistet seit Monaten Erstaunlic­hes. Seit dem Hinrunden-Duell gegen Leipzig am 7. Spieltag gab es nur 17 Gegentore in 16 Partien. Das ist Bundesliga­Bestwert.

Sonntag, 17.30 Uhr

Augsburg - Dortmund

Der BVB hat nur drei von 21 Bundesliga­spielen gegen Augsburg verloren – darunter das bislang letzte Gastspiel in der Saison 2020/21.

Newspapers in German

Newspapers from Germany