Nordwest-Zeitung

HSV bläst zur Aufholjagd

-

Hamburg/DPA – Nach der Corona-Zwangspaus­e am vorigen Wochenende muss der Hamburger SV seine Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga aus der zweiten Startreihe aufnehmen. Durch die Absage des Heimspiels gegen Erzgebirge Aue ist der HSV in der Tabelle vorerst auf Rang sieben durchgerei­cht worden und muss nun zusehen, den Anschluss an die Aufstiegsp­lätze schnellstm­öglich wieder herzustell­en.

„Jeder, der die Tabelle lesen kann, weiß, wie gering die Abstände sind. Außerdem haben wir noch genügend Spiele vor uns“, sagte Trainer Tim Walter vor dem Gastspiel des HSV an diesem Samstag (13.30 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf: „So eng, wie es momentan ist, war es noch nie in der 2. Liga. Wir bleiben aber weiter bei uns, denn damit haben wir schon genug zu tun.“

Ob alle Spieler fit für einen Einsatz sind, ließ Walter offen. „Wir müssen in diesen Zeiten sehr vorsichtig sein“, sagte der 46-Jährige, der die Verantwort­ung des Vereins gegenüber den Spielern betonte. Verzichten muss der Coach auf Jonas Meffert, der nach seiner fünften Gelben Karte aus dem Spiel beim 1. FC Nürnberg (1:2) gesperrt ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany