Nordwest-Zeitung

5:1-Sieg bringt Jeddeloh in komfortabl­e Situation

Ammerlände­rn fehlt nach Erfolg beim Heider SV nur noch ein Sieg zum Klassenerh­alt

- Von Lars Puchler

Jeddeloh/Heide – Beim Heider SV konnten die Regionalli­gaFußballe­r des SSV Jeddeloh den Klassenerh­alt zwar noch nicht vorzeitig perfekt machen. Dennoch brachte der 5:1 (2:1)-Auswärtssi­eg die Ammerlände­r am Samstagnac­hmittag ein großes Stück näher in Richtung Ligaverble­ib.

Dass es am Samstag noch nicht vorzeitig zum Klassenerh­alt reichte, lag am Lüneburger SK Hansa, der mit 1:0 beim SV Drochterse­n/Assel gewann. Am Sonntag legte der FC St.

Pauli II einen 4:1-Sieg gegen den HSC Hannover nach. Für die Jeddeloher bleibt die Lage dennoch komfortabe­l. Ihnen reicht ein Sieg in den verbleiben­den drei Saisonspie­len, um auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalli­ga dabei zu sein. Und selbst wenn das Team um Trainer Oliver Reck gar nicht mehr punkten sollte, müsste Lüneburg alle drei ausstehend­en Partien gewinnen, um noch an den Ammerlände­rn vorbeizuzi­ehen.

In Schleswig-Holstein zeigten die Jeddeloher eine gute Leistung. „Von Anfang an hatten wir das Heft des Handelns in der Hand, konnten spielerisc­h überzeugen und haben uns gute Torchancen herausgesp­ielt“, sagte Co-Trainer Daniel Nolan sichtlich zufrieden nach dem Spiel. Nach der 1:2-Hinspielpl­eite gaben die Jeddeloher, die zuvor in drei Partien gegen den Heider SV noch nie gewinnen konnten, die richtige Antwort. Fred Mc Mensah Quarshie köpfte die Ammerlände­r in der 13. Minute in Führung. Shaun Minns erhöhte nach 27 Minuten auf 2:0. Die Gastgeber kamen durch einen von

Marvin Ehlert verwandelt­en Elfmeter zwar noch einmal heran (35.). Die Punkte nahmen aber die Jeddeloher mit, weil sie auch nach dem Seitenwech­sel das aktivere Team waren. Ibrahim Temin (50.), Niklas von Aschwege (64.) und Mc Mensah Quarshie mit seinem zweiten Treffer (74.) sorgten für den 5:1-Endstand.

Für Jeddeloh spielten: Bergmann – Otto, von Aschwege, Engel (72. Chiarodia), Hahn (57. Schaffer) – Temin, Minns (64. Augé), Ghassan (76. Durmishi), David – Bennert (52. Samide), Mc Mensah Quarshie.

 ?? BILD: Volkhard Patten ?? Traf doppelt für Jeddeloh: Fred Mc Mensah Quarshie.
BILD: Volkhard Patten Traf doppelt für Jeddeloh: Fred Mc Mensah Quarshie.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany