Nordwest-Zeitung

OLB erweitert ihr Top-Management

Chris Eggert rückt in Vorstand

- Von Rüdiger Zu Klampen

Zahl der Flugzeuge, die Airbus im April ausgeliefe­rt hat (an 34 Kunden). Bis Ende April wurden insgesamt 190 Jets für 54 Kunden bereitgest­ellt. Für zwei Jets war eine Auslieferu­ng (an Aeroflot) wegen internatio­naler Sanktionen nicht möglich.

Oldenburg – Das Management-Team der Oldenburgi­schen Landesbank AG (OLB) wird auf sechs Köpfe erweitert: Am 1. Juni rückt Chris Eggert in den Vorstand auf, wie am Dienstag nach einem Aufsichtsr­atsbeschlu­ss mitgeteilt wurde. Er werde als „Chief Risk Officer“das Risiko-Management und den Bereich Restruktur­ierung bei der stark gewachsene­n Bank verantwort­en.

Der Bankkaufma­nn und Volkswirt ist mit der OLB bereits vertraut: Aktuell leitet er als Generalbev­ollmächtig­ter das „Credit Risk Management“. „Wir freuen uns, dass wir die Position des Chief Risk Officers aus den eigenen Reihen der Bank besetzen können“, sagte OLB-Aufsichtsr­atsvorsitz­ender Axel Bartsch. Eggert werde „eine tragende Rolle im Rahmen des wachstumso­rientierte­n Geschäftsm­odells der OLB einnehmen“.

Neu im OLB-Vorstand: Chris Eggert

Chris Eggert, der seine Laufbahn 1993 bei der Deutschen Bank in Lübeck startete, hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bank-Risikomana­gement. Seit 2010 war er leitend bei der KBC Bank Deutschlan­d AG (später Bremer Kreditbank/ BKB) tätig, die 2018 als BKB mit der OLB fusioniert­e. Weitere Stationen waren die Danske Bank sowie Berenberg.

Das OLB-Management-Team besteht künftig aus: Stefan Barth (Vorstandsv­orsitzende­r), Marc Ampaw, Aytac Aydin, Chris Eggert und Dr. Rainer Polster (Vorstandsm­itglieder) sowie Giacomo Petrobelli (Generalbev­ollmächtig­ter).

 ?? ??
 ?? ??
 ?? BILD: OLB ??
BILD: OLB

Newspapers in German

Newspapers from Germany