Nordwest-Zeitung

Polizei findet drei Tote in Wohnhaus

Hinweise deuten auf Familiendr­ama hin – Vierjährig­er schwer verletzt

- Von Oliver Schmale

Heidi Klum holt sich für ihre ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“einmal mehr Unterstütz­ung aus der Familie: Ihre 18-jährige Tochter Leni wird beim Halbfinale der Castingsho­w in der kommenden Woche (19. Mai, 20.15 Uhr) Gastjurori­n, wie in der jüngst ausgestrah­lten Episode angekündig­t wurde. „Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen“, sagte „Modelmama“Klum in einer Vorschau auf das Halbfinale.

Eberdingen – Die Rollläden im Obergescho­ss der Doppelhaus­hälfte sind herunterge­lassen. Vor dem Hauseingan­g im baden-württember­gischen Eberdingen ist ein weißes Zelt aufgebaut. Kriminalbe­amte und Mitarbeite­r der Spurensich­erung sind hier am Freitag im Einsatz.

In dem Haus mit weißer Fassade in gutbürgerl­icher Lage deutet äußerlich nichts darauf hin, dass sich im Inneren ein dramatisch­es Ereignis abspielte. Ein 35 Jahre alter Mann brachte dort nach Angaben der Polizei seine Ehefrau, seine sechs Jahre alte Tochter und anschließe­nd sich selbst um.

Weitere Ermittlung­en

Die Polizei hält sich äußerst

Einsatzkrä­fte der Spurensich­erung und der Polizei waren am Tatort in Eberdingen stundenlan­g im Einsatz.

bedeckt über die Hintergrün­de der Bluttat. Eine Sprecherin sagte, zum Motiv könne sie keine Angaben machen. Die Sprecherin der Staatsanwa­ltschaft Heilbronn sagte, eine geplante Trennung könnte im Raum stehen. Das Thema müsse aber noch mit weiteren

Ermittlung­en abgeklärt werden. Die Polizei war am späten Donnerstag­abend kurz vor Mitternach­t gegen 23.45 Uhr von einer Frau informiert worden, die sich Sorgen um ihre 33 Jahre alte Freundin machte. Die Beamten fanden die Toten im Wohnhaus der Familie.

Dort entdeckten sie auch den vierjährig­en Sohn. Er kam in ein Krankenhau­s und ist außer Lebensgefa­hr. Der Junge trug aber schwere Verletzung­en davon. Er sei notoperier­t worden.

Obduktion geplant

Wie die Menschen ums Leben kamen, war zunächst unklar. Es handele sich um keine Schussverl­etzungen, sagte die Polizeispr­echerin. Die Obduktion der Leichen soll helfen, die Todesumstä­nde zu klären. Die Ermittler waren den gesamten Freitagvor­mittag unter anderem damit beschäftig­t, Spuren zu sichern und den Tatort zu fotografie­ren. Erst anschließe­nd wurden die Toten von zwei Leichenwag­en abgeholt. Der Bereich war zugleich für die Öffentlich­keit weiträumig abgesperrt.

 ?? Dpa-BILD: Schmidt ??
Dpa-BILD: Schmidt

Newspapers in German

Newspapers from Germany