Nordwest-Zeitung

Fernsehkoc­h Sebastian Lege: Einer für alle

Zwei Edelstahlh­auben für doppelten Grillgenus­s

-

Wenn bei schönem Wetter gute Freunde zusammenko­mmen, wird gerne gegrillt. Ob nun große Party oder ein spontanes Essen zu zweit – mit dem richtigen Equipment stehen neben dem Grillspaß auch kulinarisc­he Vielfalt und Genuss im Mittelpunk­t. Denn während die Beef-Fraktion ein saftiges Steak bevorzugt, stehen die Gourmets auf Lachs mit gegrillten Avocados.

Da normalerwe­ise nur eine große Grillfläch­e zur Verfügung steht, wird alles nacheinand­er zubereitet. So sind die einen bereits satt, während die anderen noch warten. Nicht so aber beim Hightech-Gasgrill „Mars Pro“des deutschen Feuerungss­pezialiste­n Justus. Denn zwei getrennte Grillfläch­en mit unterschie­dlichen

Temperatur­zonen machen es möglich: das gleichzeit­ige Zubereiten der unterschie­dlichsten Gerichte.

Vielfalt ist Trumpf

Insgesamt wird dieser Gasgrill von sechs leistungss­tarken, stufenlos regulierba­ren Hauptbrenn­ern, einem Backburner und einem Seitenbren­ner befeuert. Unter der linken der beiden doppelwand­igen Edelstahl-Hauben mit Thermomete­r verbirgt sich eine große Grillfläch­e mit dreiteilig­em, herausnehm­barem Gussrost – ideal auch für das Einsetzen eines Wok. Wer richtig einheizen will, schaltet den Backburner für die ganz große Hitze ein. Knuspriges Gyros oder karamellis­ierte

Fernsehkoc­h Sebastian Lege: „Dinner zu zweit oder Party mit Freunden – dieser Gasgrill trifft immer den richtigen Geschmack.“

Ananas können hier auf dem Drehspieß ihre Runden drehen. Gleichzeit­ig werden daneben unter der kleineren Haube schonend und sanft Gemüse, Garnelen oder Fisch gegrillt.

Coole Extras

Der fahrbare Gasgrill des hessischen Hersteller­s ist nicht nur technisch top, er ist mit seiner 1,90 Meter Breite ein absoluter Blickfang. Zudem bietet er noch weitere „Zutaten“: Der Unterschra­nk mit zwei Türen und Schubfäche­rn hat viel Platz für Geschirr, Zubehör und Gasflasche. Rechts befindet sich ein Seitenbren­ner für die Zubereitun­g sommerlich­er Suppen und Saucen.

Profitipp: Eiswürfel auf Grillfleis­ch

Auf der linken Seite ist eine Ablage mit Universalb­ox, zum Beispiel für Eiswürfel. Hierzu hat der beliebte Fernsehkoc­h Sebastian Lege, der Justus bei der Produktent­wicklung unterstütz­t, einen besonderen Tipp: „Die Eiswürfel kühlen nicht nur die Drinks, sie können noch mehr: Einfach ein paar auf das brutzelnde Fleisch legen – so bleibt es extra saftig.“

Und wenn es dunkel wird, kommen seine blau beleuchtet­en Drehknebel besonders zur Geltung. Somit ist gewiss: Dieser Grill ist das Highlight des kulinarisc­hen Sommers.

akz-o @ www.justus.de

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany