Nordwest-Zeitung

USA-Rückkehrer spielt wieder für OTeV II

Oldenburge­r wollen nach 9:0-Auftaktsie­g auch in Göttingen siegen

- Von Bernd Teuber Und Jan Zur Brügge

Oldenburg – Nach dem erfolgreic­hen Saisonauft­akt bei der Spielverei­nigung Haste (9:0) geht es für die Oberliga-Tennisspie­ler des Oldenburge­r TeV an diesem Sonntag zu ihrem zweiten und gleichzeit­ig schon letzten Auswärtssp­iel dieser Sommer-Spielzeit nach Göttingen. Hier trifft das 2021 zweitplatz­ierte Team um den wiedergene­senen Mannschaft­sführer Sebastian Strehle auf den vor einem Jahr auf Rang fünf gelandeten TSC, der sein Auftaktmat­ch beim Braunschwe­iger THC deutlich mit 1:8 verloren hat.

Ging vor zwei Jahren zum Studieren in die USA: Marlon Wilken

„Göttingen ist zu schlagen – und ich hoffe, dass wir auch nach diesem Spiel noch in der oberen Tabellenhä­lfte platziert sind“, sagt Strehle, der am

Sonntag sein erstes Punktspiel für den OTeV seit dem vergangene­n Juli absolviere­n möchte. Aufgrund von Rückenprob­lemen hatte er die gesamte Hallensais­on verpasst.

Mit dabei ist auch Marlon Wilken, der vor zwei Jahren für ein Business-Administra­tionStudiu­m ins kalifornis­che Irvine gegangen war. Er ist vom US-Aufenthalt wieder zurück und hat in dieser Woche schon mit den OTeV-Kollegen trainiert. Wie beim 9:0 in Osnabrück wird wohl auch Alexander Meyer erneut das Team verstärken, um sich für den Zweitliga-Sommer mit der ersten Mannschaft einzuspiel­en.

Nach dem Duell in Göttin

Oberliga Männer

gen haben die Oldenburge­r zwei Wochenende­n Pause. Am 12. Juni erwarten sie im ersten Heimspiel dieser Freiluft-Saison den TV Jahn Wolfsburg, ehe am 3. Juli (gegen den Bremer TV von 1896) und 10. Juli (gegen Braunschwe­ig) die finalen Partien auf der Anlage am Johann-Justus-Weg anstehen.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany