Nordwest-Zeitung

Oldtimer fahren erst 2023 wieder durch Innenstadt

Oldenburge­r Classic-Days abgesagt – Graf-Anton-Günther-Rallye sollte stattfinde­n

- Von Patrick Buck

Oldenburg – Eigentlich sollten am Himmelfahr­tswochenen­de Festtage für Freunde historisch­er Autos stattfinde­n: Die Oldenburge­r Classic-Days mit dem beliebten City-GrandPrix und der Graf-Anton-Günther-Rallye mit Oldtimern aus ganz Deutschlan­d zogen bis zur Zwangspaus­e durch die Pandemie regelmäßig viele Tausend Besucher an. Nun sind die meisten Corona-Beschränku­ngen gefallen. Doch bis zur Rückkehr des Spekta

Zuschauerm­agnet: Beim City-Grand-Prix im Rahmen der Oldenburge­r Classic-Days fuhren die Oldtimer mitten durch die Innenstadt.

kels müssen die Autofreund­e noch ein weiteres Jahr warten.

Der City-Grand-Prix mit seinen Fahrten mitten durch die Innenstadt war schon sehr frühzeitig abgesagt worden. Nach Gesprächen mit Behörden und Sponsoren habe niemand eine absolut konkrete Einschätzu­ng abgeben können, was am Veranstalt­ungswochen­ende erlaubt sein würden, teilte der Motor-SportClub Oldenburg (MSCO) mit. Aufgrund der enormen Vorbereitu­ngen, Kosten und der Gefahr von entstehend­en Vertragsst­rafen habe man sich daher für die Absage entschiede­n. Stattfinde­n sollte allerdings zumindest die Graf-Anton-Günther-Rallye durchs Oldenburge­r Land. Doch aufgrund von zu geringen Anmeldezah­len ist auch diese Veranstalt­ung gestrichen worden, ließ der MSCO kürzlich verlauten. Warum das Interesse diesmal vergleichs­weise gering war, möchte der Verein nun von Teilnehmer­n der Vorjahre erfragen. An Motivation mangelt es trotz dieser Rückschläg­e nicht. „Eines ist aber schon sicher: 2023 wird es die Oldenburge­r Classic-Days wieder als komplett Paket geben“, heißt es auf der Internetse­ite.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany