Nordwest-Zeitung

Reck wechselt zu Rot-Weiß Koblenz

Ex-Trainer des SSV Jeddeloh findet Club in Regionalli­ga Südwest

- Von Hauke Richters

Jeddeloh – Fußballtra­iner Oliver Reck hat nach seinem Abschied vom Nord-Regionalli­gisten SSV Jeddeloh schnell einen neuen Verein gefunden. Rot-Weiß Koblenz aus der Regionalli­ga Südwest gab die Verpflicht­ung des 57-Jährigen bekannt. „Wir sind davon überzeugt, dass das Profil von Oliver Reck unseren Vorstellun­gen entspricht. Er kennt die Regionalli­ga von seinen vergangene­n Stationen und verfügt über ein gutes Netzwerk an Kontakten“, hieß es in einer Koblenzer Mitteilung.

Reck hatte die Jeddeloher Ende 2019 übernommen. Die Spielzeite­n 2019/20 und 2020/21 waren von Abbrüchen aufgrund der Corona-Pandemie geprägt. In der Saison 2021/22 verpasste Reck mit den Ammerlände­rn knapp die Qualifikat­ion für die Meisterrun­de, in der Abstiegsru­nde sicherte sich das Team den Klassenerh­alt. Mitte April, als die Saison noch lief, hatten die Jeddeloher mitgeteilt, dass der am Saisonende auslaufend­e

Trainiert nun RW Koblenz: Oliver Reck

Vertrag mit dem ehemaligen Torwart von Werder Bremen nicht verlängert werde. Wenige Tage später wurde bekanntgeg­eben, dass Björn Lindemann die Jeddeloher ab diesem Sommer trainiert. Reck war am vergangene­n Samstag beim letzten Saisonspie­l (3:0 gegen FC St. Pauli II) verabschie­det worden. In Koblenz erhält er nach Vereinsang­aben einen Einjahresv­ertrag.

Die Koblenzer hatten in der Saison 2021/22 in der SüdwestSta­ffel nur aufgrund der besseren Tordiffere­nz den Klassenerh­alt geschafft. Der Trainerpos­ten wird dort frei, da Heiner Backhaus zu den Sportfreun­den Lotte wechselt, die just aus der Regionalli­ga West abgestiege­n sind.

 ?? BILD: Imago ??
BILD: Imago

Newspapers in German

Newspapers from Germany